Warum wird mein Android-Telefon nicht aufgeladen? Hier ist, was zu tun ist

Was tun, wenn Ihr Android-Telefon nicht aufgeladen wird? Sie müssen nicht sofort zum Reparaturzentrum eilen. Probieren Sie zuerst die unten aufgeführten Lösungen aus.

Was tun, wenn Ihr Android-Telefon nicht aufgeladen wird? Sie müssen nicht sofort zum Reparaturzentrum eilen. Probieren Sie zuerst die unten aufgeführten Lösungen aus.

Was tun, wenn Ihr Android-Telefon nicht aufgeladen wird:

Wenn es um Probleme im Zusammenhang mit dem Aufladen geht, haben wir nicht viele Möglichkeiten. In den meisten Fällen ist die gute Nachricht, dass eine der unten aufgeführten Methoden funktionieren sollte. Sehen wir uns also die möglichen Lösungen an.

Die schnelle Fehlerbehebung

  • Überprüfen Sie das Kabel und das Ladegerät – Beginnen Sie immer mit den Grundlagen. Stellen Sie in diesem Fall sicher, dass das Kabel und das Ladegerät nicht beschädigt werden. Probieren Sie nach Möglichkeit ein anderes Kabel aus oder verwenden Sie ein kabelloses Ladegerät. Schließen Sie Ihr Telefon auch an Ihren Computer an und versuchen Sie, es auf diese Weise aufzuladen.
  • Reinigen Sie den Ladeanschluss – Die nächste Station ist der Ladeanschluss. Im Laufe der Zeit können sich im Ladeanschluss unserer Telefone Schmutz, Staub oder Ablagerungen ansammeln. Ihre Aufgabe ist es Reinigen Sie den Ladeanschluss richtig. Nehmen Sie sich Zeit und tun Sie es langsam und stellen Sie sicher, dass Sie den gesamten Schmutz entfernen. Wenn der Anschluss wieder sauber ist, versuchen Sie, Ihr Gerät aufzuladen.
  • Neustart erzwingen – Ein erzwungener Neustart ist in vielen Situationen ein Retter, und er kann es auch in dieser sein. Wenn es Softwarefehler gibt, werden sie durch einen erzwungenen Neustart beendet. Drücken Sie die Volume Down und dem Power-Taste gleichzeitig, um einen Neustart Ihres Telefons zu erzwingen. Das Telefon schaltet sich aus und wieder ein. Versuchen Sie es jetzt zu ändern.
  • Wechseln Sie die Steckdose – Wenn keine der zuvor aufgeführten Optionen funktioniert, liegt möglicherweise ein Problem mit der Steckdose vor. Probieren Sie ein anderes aus und sehen Sie, ob es einen Unterschied macht. (Lampe, Computer, andere Ladestation)
  • Schalten Sie Ihr Handy aus – Einige Benutzer sagten, dass das Aufladen des Telefons begann, sobald sie es ausgeschaltet und an ein Ladegerät angeschlossen hatten. Die Lösung erfordert also nicht viel Zeit Versuch es einmal.
  • Abgesicherten Modus - Einer der Apps von Drittanbietern könnten das Problem verursachen, und um zu sehen, ob dies der Fall ist, starten Sie das Telefon im abgesicherten Modus. Wenn das Telefon aufgeladen wird, ist eine der Apps das Problem. Sie sollten sie einzeln entfernen oder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

 

Ihr Android-Telefon wird immer noch nicht aufgeladen? Tipps und Lösungen zum Ausprobieren

Lösung 1: Neustart erzwingen

Drücken und halten Sie die Lautstärke runter und Netzschalter gleichzeitig für ca. 7-10 Sekunden an Führen Sie einen erzwungenen Neustart durch. 

Wenn es Softwareprobleme auf dem Gerät gibt, werden diese durch diesen Vorgang behoben und Ihr Android-Telefon beginnt mit dem Aufladen. Wenn das Gerät jedoch weiterhin nicht reagiert, fahren Sie mit der folgenden Methode fort.

 

Lösung 2: Alles über das Aufladen 

Erwägen Sie, die zu verlassen Telefon für mindestens 10 Minuten aufladen und überprüfen Sie dann, ob das Ladezeichen auf dem Bildschirm Ihres Android-Telefons sichtbar ist.

 

Zu stellende Fragen: 

  • Verwenden Sie das Original-Ladegerät, das mit dem Telefon geliefert wurde?? Die Verwendung eines inoffiziellen Ladegeräts kann sogar zu Schäden an Ihrem Telefon führen. Die Original-Ladegeräte werden so hergestellt, dass sie die richtige Spannung für Ihr Telefon haben.
  • Kommt Strom aus der Quelle?? So albern es klingt, kann dies oft übersehen werden. Stellen Sie sicher, dass die Ladequelle eingeschaltet ist; Dies kann ein Wandschalter, Unterbrecher oder Verlängerungskabel sein. Oder erwägen Sie die Verwendung einer anderen Steckdose. 
  • Ist das Telefon Wasser beschädigt? Wenn Ihr Telefon in Wasser getaucht wurde oder sich Wasser darin verfangen hat, sollten Sie dies zuerst tun TROCKEN das Telefon, nicht aufladen

 

Quick Tips

  • Versuchen Sie, Ihr Telefon mit einem anderen Ladegerät aufzuladen
  • Versuchen Sie, Ihr Telefon über einen Computer, eine Steckdose, eine Lampe oder eine kabellose Ladestation aufzuladen. 
  • Achten Sie darauf, dass das Kabel nicht beschädigt wird.
  • Entfernen Sie alle Telefonhüllen, MagSafe- oder Akku-Zubehörteile.
  • Stellen Sie sicher, dass der Ladeanschluss nicht beschädigt ist. 

 

Lösung 3: Reinigen der Ports

Überprüfen Sie den Ladeanschluss Ihres Android-Telefons. Schmutz und Staub können sich mit der Zeit ansammeln und den Anschluss verstopfen. 

  • Sie können in den Ladeanschluss blasen, um Staub zu entfernen.

 nicht empfohlen um Gegenstände in den Ladeanschluss einzuführen. Tun Sie es auf eigene Gefahr. Dinge, die Sie verwenden können, um den Ladeanschluss zu inspizieren (Vorsichtig):

  • Sie können eine Taschenlampe verwenden, um besser sehen zu können.
  • Zur Reinigung können Sie einen Zahnstocher verwenden.
  • Sie können auch ein SIM-Karten-Auswerfer-Tool zum Reinigen verwenden.
  • Sie können den Anschluss mit einem trockenen Wattestäbchen reinigen.

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, den verbleibenden Staub zu entfernen, sollten Sie Ihr Telefon zu einem Fachmann bringen. 

 

Lösung 4: Booten Sie im abgesicherten Modus

Es könnte einen Schuldigen geben App, die dieses Problem verursacht, Dies kann getestet werden, indem das Gerät in den abgesicherten Modus versetzt wird. Befolgen Sie dazu die nachstehenden Anweisungen:

  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät ausgeschaltet ist
  • Halten Sie die Ein-/Aus- und die Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt, um das Gerät einzuschalten. 
  • Sobald das Android-Logo auf dem Bildschirm erscheint, können Sie den Netzschalter loslassen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Leiser-Taste gedrückt halten
  • Der abgesicherte Modus wird nun unten links auf dem Bildschirm angezeigt.

So beenden Sie den abgesicherten Modus (3 Möglichkeiten):

  1. Halten Sie die Ein-/Aus-Taste mindestens 6 Sekunden lang gedrückt und tippen Sie dann auf Neu starten.
  2. Halten Sie die Tasten Power + Leiser mindestens 5 Sekunden lang gedrückt.
  3. Wischen Sie vom oberen Bildschirmrand nach unten, um auf das Benachrichtigungsfeld zuzugreifen, und tippen Sie dann auf „Abgesicherter Modus ist aktiviert“, um ihn zu deaktivieren und neu zu starten.

Wenn das Telefon in diesem Modus gestartet wurde, liegt ein Problem mit den Apps von Drittanbietern vor. Ziehen Sie in Betracht, alle Apps zu löschen.

Lösung 5: Software-Update

Überprüfen Sie, ob es ein Software-Update für Ihr Gerät gibt. Gehen Sie zu Einstellungen > Software-Update > Downloaden und installieren Sie.

Lösung 6: Aufladen mit Samsung Wireless PowerShare

Damit kannst du Laden Sie Ihr Gerät mit einem anderen Qi-fähigen Gerät ohne Ladegerät auf. Sie können auch zwei Geräte gleichzeitig mit nur einem Ladegerät aufladen. PowerShare unterstützt alle WPC Qi-zertifizierten Samsung-Geräte.

 

So verwenden Sie PowerShare:

  • Greifen Sie auf das Benachrichtigungsfeld zu, indem Sie vom oberen Bildschirmrand nach unten wischen.
  • Zapfhahn "Wireless PowerShare"
  • Auf der Rückseite Ihres Geräts erscheint ein blaues Blinklicht.
  • Legen Sie nun das Gerät mit der Rückseite aufeinander.

Lösung 7: Stellen Sie sicher, dass das Telefon nicht heiß ist.

Stellen Sie sicher, dass Ihr Telefon nicht zu heiß ist. Wenn Ihr Android-Telefon heißer als gewöhnlich ist, kann dies das Telefon und seine Fähigkeit, richtig aufzuladen, beeinträchtigen. Vermeiden Sie eine übermäßige Nutzung des Telefons: Spielen Sie lange Zeit ein Spiel, streamen Sie viele Videoinhalte und verwenden Sie Apps mit hohem Akkuverbrauch. 

  • Lassen Sie Ihr Telefon abkühlen, bevor Sie mit dem Aufladen beginnen. Lassen Sie es 30 Minuten lang vom Stromnetz getrennt.
  • Lassen Sie es an einem kühlen Ort, fern von der Sonne oder extremer Hitze.

 

Lösung 8: Ersetzen Sie Ihre Batterie.

Ziehe in Erwägung, den Akku deines Telefons auszutauschen. Wenn Sie alle oben genannten Schritte ausprobiert haben und nichts zu funktionieren scheint, ist es an der Zeit, Ihr Telefon zum Telefonzentrum zu bringen. Wenn es unter Garantie ist, können Sie einen Ersatz bekommen des Telefons oder des Ladegeräts.

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.



Holen Sie sich Ihre Geschichten geliefert

Nur wichtige Neuigkeiten und Updates. Nie spammen.