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Wie man ein Android repariert, das sich nicht mit Wi-Fi verbindet (auf allen Varianten)

Android-Telefone sind beeindruckend. Ihre Merkmale und ihr Design haben viele Benutzer verblüfft; Aber haben Sie Probleme mit der WLAN-Verbindung auf Ihrem Android-Telefon oder -Tablet bemerkt? Wenn du es getan hast, bist du nicht der einzige, weil Android Wi-Fi-Probleme sind ziemlich häufig. Aus diesem Grund haben wir eine Liste von Lösungen erstellt, mit denen Sie Wi-Fi-Probleme auf Ihren Android-Geräten lösen können.

Wir werden über Tipps, Problemumgehungen und Lösungen für „Android-Smartphones“ sprechen: Samsung Galaxy, HTC, Nexus und LG sowie alle Varianten. Wir werden mit den einfachen Lösungen beginnen und uns komplexen Lösungen zuwenden, um das Problem zu beheben, mit dem Sie möglicherweise konfrontiert sind.

Siehe auch: So booten Sie Samsung Galaxy S7 Edge in den abgesicherten Modus und Android lässt sich nicht einschalten

Related: So beheben Sie Samsung Galaxy S9 Wi-Fi-Probleme

Lösungen für Android verbinden sich nicht mit Wi-Fi

Warum verbindet sich mein Android-Handy / -Tablet nicht mit dem Internet?

Es gibt zwar keinen einzigen Grund, warum Sie mit Ihrem Android-Telefon auf WLAN-Probleme stoßen, aber es kann in 4-Umstände eingeteilt werden.

4 Mögliche Gründe:

  • Netzwerkkonfigurationen wie IP-Adresse und DHCP
  • Software- und Firmware-Fehler
  • Passwörter und Fehlinformationen
  • Funkwellenverteilung: (WLAN sind Funkwellen, die sich in einer geraden Linie ausbreiten. Sie können interpretiert werden, wenn Sie sich an einem entfernten Ort vom Modem oder hinter diskreten Wänden befinden.)

Lösung 1: Schalten Sie Ihr WLAN um

Unabhängig davon, ob Sie überhaupt keine Verbindung herstellen können oder Ihre Wi-Fi-Verbindung unterbrochen wird, ist bekannt, dass das Umschalten der Wi-Fi-Verbindung in vielen Fällen effektiv ist. Ziehen Sie den Benachrichtigungsbereich Ihres Telefons nach unten und suchen Sie nach dem Wi-Fi-Symbol, tippen Sie darauf, um es auszuschalten, warten Sie fünf Sekunden und schalten Sie es wieder ein. Lassen Sie das Telefon nach verfügbaren Wi-Fi-Verbindungen suchen und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist. Dieser einfache Trick ist effektiv, egal welches Modell Sie haben. Es behoben Samsung Galaxy S2 Wi-Fi Probleme, aber es hat auch gelöst Samsung Galaxy S7 Edge Wi-Fi Probleme für einige Benutzer.

Lösung 2: Schalten Sie den Flugzeugmodus um

Dies ist eine Lösung, die funktioniert hat viele BenutzerVersuchen Sie also, das Flugzeug umzuschalten. Sie können im Benachrichtigungsbereich Ihres Samsung Galaxy-Handys nach dem Flugmodus suchen. Wenn Sie ihn nicht finden, können Sie auf das Symbol tippen, mit dem Sie alle Symbole des Infobereichs überprüfen und nach dem Flugzeugmodus suchen können. Schalten Sie es aus, warten Sie fünf Sekunden und schalten Sie es wieder ein.

Lösung 3: Ist Bluetooth auf Ihrem Telefon aktiviert?

Das Bluetooth kann einen Konflikt für das WLAN verursachen, weil einige Benutzer bemerkt haben, dass auf bestimmten Telefonen, wenn Bluetooth eingeschaltet ist, das WLAN nicht funktioniert. Wenn Ihr Android Smartphone Bluetooth eingeschaltet ist, schalten Sie es im Benachrichtigungsbereich aus und versuchen Sie dann erneut, Ihr WLAN zu verwenden, um zu überprüfen, ob das Problem behoben ist.

Lösung 4: Der Energiesparmodus

Der Energiesparmodus soll helfen, dass Ihre Batterie weniger Strom verbraucht. Da das Wi-Fi dafür bekannt ist, den Akku schnell zu entladen, wird beim Trennen des Energiesparmodus normalerweise das WLAN getrennt. Stellen Sie sicher, dass der Energiesparmodus ausgeschaltet ist. Sie können den Energiesparmodus über das Menü Einstellungen Ihres Samsung Galaxy-Smartphones aufrufen.

Viele Samsung Galaxy S3-Benutzer hatten ein Problem gemeldet, bei dem das Samsung Galaxy keine Verbindung zu deaktiviertem Wi-Fi herstellen kann, weil die Verbindung schlecht ist. Als das Telefon aus dem Ruhezustand zurückkehrte, störte der Energiesparmodus das WLAN und unterbrach irgendwie die Verbindung. Das Problem lag in der Software, sodass Benutzer sicherstellen mussten, dass der Energiesparmodus deaktiviert war, wenn sie eine stabile Wi-Fi-Verbindung verwenden wollten.

Überprüfen Sie, ob der Energiesparmodus einen Konflikt in Ihrem Telefon verursacht, sodass Sie das WLAN-Problem auf Ihrem Samsung Galaxy-Gerät oder einem anderen Android-Gerät beheben können.

Lösung 5: Alle WLAN-Netzwerke vergessen und neu starten

Eine nützliche Methode zur Lösung von Wi-Fi-Problemen, insbesondere wenn Sie keine Verbindung zu einem Netzwerk herstellen können, ist es lösche alle Netzwerke damit das WLAN Ihres Telefons neu gestartet wird. Bevor Sie sich jedoch entscheiden, fortzufahren, stellen Sie sicher, dass Sie alle Details haben, die Sie benötigen, um sich erneut mit Ihrem WLAN-Netzwerk zu verbinden. Dies beinhaltet den Netzwerknamen und das Passwort, das für die Verbindung mit dem Netzwerk benötigt wird.

  • Rufen Sie das Einstellungsmenü Ihres Telefons auf
  • Tippen Sie auf Verbindung
  • Suchen Sie nach Wi-Fi und tippen Sie darauf
  • Alle WLAN-Netzwerke, die Sie Ihrem Telefon hinzugefügt haben, werden hier aufgelistet. Tippen Sie auf jeden der Netzwerknamen und tippen Sie auf Vergessen.

Jetzt, da die Netzwerke gelöscht werden, müssen Sie das Netzwerk hinzufügen, zu dem Sie eine Verbindung herstellen möchten, indem Sie in die Einstellungen gehen und auf Wi-Fi und dann auf Wi-Fi-Netzwerk tippen. Hier finden Sie das Netzwerk, mit dem Sie sich verbinden möchten, tippen Sie darauf, geben Sie das Passwort ein und Sie können sich verbinden.

Probleme mit der Wi-Fi-Verbindung haben viele Android-Handy-Besitzer gestört und wir haben Tonnen von Fragen von ihnen, wie Samsung Galaxy 2 Wi-Fi Probleme und Samsung Galaxy S4 Probleme mit Wi-Fi zu beheben. Bestimmte Besitzer von S7 und S7 Edge beschwerten sich auch über Verbindungsprobleme auf ihrem Telefon und diese Lösung löste das Problem für einige wenige Samsung Galaxy-Benutzer.

Lösung 6: Alles über Passwörter

Passwörter sind unweigerlich wichtig, da sie das Netzwerk vor unbefugtem Zugriff schützen sollen. Wenn Sie das falsche Passwort eingeben, können Sie keine Verbindung herstellen. Auch wenn Sie das Passwort kennen, besteht die Möglichkeit, dass Sie es falsch eingeben. Überprüfen Sie, ob Sie die Buchstaben richtig eingeben und ob Ihr Telefon über eine Feststelltaste verfügt. Ein Samsung Galaxy S3 WLAN-Authentifizierungsfehler aufgetreten, als Kunden versuchten, eine Verbindung mit einem Netzwerk herzustellen, das WPA2 verwendete, das Problem jedoch mithilfe von Updates behoben wurde.

Lösung 7: Verbinden Sie sich mit dem richtigen Netzwerk?

In den meisten Fällen bemerken Sie möglicherweise mehrere Netzwerke mit ähnlichen Namen. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Verbindung mit dem richtigen Netzwerk herstellen, andernfalls können Sie die Verbindung nicht herstellen.

Lösung 8: Smart Network Switch

Bestimmte Samsung Galaxy Handys kommen mit dem Intelligenter Netzwerk-Switch featurDas bedeutet, dass das Telefon automatisch zu mobilen Daten wechselt und die mobile Datenverbindung verwendet, wenn die Wi-Fi-Verbindung instabil ist. Während Sie Probleme mit dem WLAN leicht vergessen können, wenn Sie Ihre mobile Datenverbindung nicht verwenden möchten, schalten Sie sie aus. Viele Nutzer, die sich über das Samsung Galaxy S5 beschwert haben, lassen das WLAN-Signal immer wieder fallen und fanden, dass dies eine hilfreiche Lösung ist.

  • Ziehen Sie den Benachrichtigungsschirm nach unten
  • Tippen Sie auf das Wi-Fi-Symbol, um das Wi-Fi-Einstellungsmenü aufzurufen
  • Tippen Sie jetzt oben rechts auf dem Telefon auf Mehr
  • Auf dem Bildschirm erscheint eine neue Box mit Informationen zum Smart Network Switch
  • Tippen Sie auf Aus, um die Verwendung des Smart Network Switch zu beenden.
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Lösung 9: Starten Sie Ihr Telefon neu

Wenn Sie Ihr Telefon neu starten, können Sie einige der WLAN-Probleme Ihres Telefons lösen. Halten Sie die Power-Taste gedrückt, bis das Power-Menü angezeigt wird, und tippen Sie dann auf Neu starten. In einigen Sekunden sollte das Telefon wieder eingeschaltet sein. Ermöglichen Sie dem Wi-Fi eine Verbindung und überprüfen Sie, ob es wie erwartet funktioniert.

Lösung 10: Betriebssystemaktualisierung

Betriebssysteme müssen regelmäßig aktualisiert werden. Ihr Android-Telefon funktioniert besser, wenn die Software Ihres Telefons rechtzeitig aktualisiert wird. Möglicherweise funktioniert das WLAN Ihres Telefons aufgrund eines Fehlers in der Software nicht. Wenn ein Unternehmen einen Fehler erkennt, veröffentlicht es Updates in den Updates. Als das Samsung Galaxy S3 Trend wurde, Eines der häufigsten Probleme seiner Benutzer war, dass ihr Samsung Galaxy S3 mit Wi-Fi aber kein Internet verbinden kann. Dies war eine Lösung, die vielen Benutzern half, das Problem zu lösen. Es funktioniert nicht nur auf dem S3, viele Samsung Galaxy Benutzer haben berichtet, dass diese Lösung auch für sie auf ihren Handys funktioniert.

  • Um zu überprüfen, ob Ihr Telefon die neueste Software verwendet, gehen Sie zu Einstellungen
  • Tippen Sie auf Über das Gerät
  • Tippen Sie auf Nach Updates suchen oder Updates manuell herunterladen. Abhängig vom Telefon, das Sie verwenden, können Sie verschiedene Optionen finden, aber Sie müssen nach der Option suchen, mit der Sie nach Updates auf Ihrem Telefon suchen können, um sicherzustellen, dass Ihr Telefon die neueste Software verwendet.

Lösung 11: Halten Sie Wi-Fi während des Schlafs an

Wenn Ihr Gerät die WLAN-Verbindung weiterhin unterbricht, sollten Sie die WLAN-Einstellungen überprüfen. Einer von uns Leser beschwerten sich, "Mein Samsung Galaxy S5 verliert ständig die Verbindung" und das hat das Problem gelöst:

  • Ziehen Sie den Benachrichtigungsschirm herunter und tippen Sie auf das Zahnradsymbol, um zu den Einstellungen Ihres Telefons zu gelangen
  • Suchen Sie jetzt nach WLAN und tippen Sie darauf.
  • Je nachdem, welches Samsung Galaxy Smartphone oder welche Version Sie verwenden, können Sie verschiedene Optionen sehen. Tippen Sie auf die drei Punkte oben rechts oder auf das Wort "Mehr".
  • Suchen Sie nun im Dropdown-Menü nach Erweitert und tippen Sie darauf
  • Unter den erweiterten Einstellungen werden Sie feststellen, dass "Wi-Fi während des Schlafs aktiviert" bleibt.
  • Sie können zwischen Immer, Nur wenn angeschlossen und niemals wählen.
  • Tippen Sie auf Immer, um sicherzustellen, dass Ihr WLAN immer verbunden ist.

Dies kann Ihnen helfen, das Problem einer Verbindungsunterbrechung zu lösen, wenn das Wi-Fi die Verbindung getrennt hat, weil das Telefon in den Energiesparmodus übergegangen ist. Es ist hilfreich für viele Android-Benutzer, die nicht erkannt haben, dass ihre Einstellungen für den Ruhezustand mit ihrer Wi-Fi-Verbindung intervenieren.

Lösung 12: Starten Sie Ihr Modem neu

Wenn alle am Modem angeschlossenen Geräte nicht funktionieren, ist es ratsam, das Modem neu zu starten. Um dies zu tun, müssen Sie dem Handbuch folgen, das mit dem Modem kam. Je nach Modell und Modemtyp müssen Sie möglicherweise verschiedene Schritte ausführen. Durch den Neustart des Modems können Wi-Fi-Verbindungsprobleme gelöst werden, die durch Probleme im Modem verursacht werden.

Wenn Sie das bemerken Neustart des Modems - (Lesen Sie, wie Sie das Modem auf WikiHow.com neu starten können.) Das Problem wurde nicht behoben. Überprüfen Sie, ob Sie mit demselben Modem eine Verbindung zum Netzwerk herstellen und WLAN von einem anderen Gerät aus verwenden können. Wenn alle anderen Geräte eine Verbindung herstellen und die Verbindung ohne Probleme verwenden können, können Sie die Fehlerbehebung für Ihr Telefon fortsetzen.

Wenn jedoch keines der Geräte eine Verbindung herstellen kann, müssen Sie das Modem überprüfen. Hierzu können Sie entweder den Modemhersteller anrufen oder den Anweisungen folgen, die in der Bedienungsanleitung des Modems aufgeführt sind.

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Lösung 13: Drittanbieter-App

Bestimmte Anwendungen von Drittanbietern können einen Konflikt verursachen, der nicht zulässt, dass das Wi-Fi wie erwartet funktioniert. Überprüfen Sie, ob Sie vor Kurzem eine App heruntergeladen haben, seit Sie mit dem Problem konfrontiert wurden. Wenn Sie dies getan haben, müssen Sie überprüfen, ob die App aktualisiert wurde. Wenn es aktualisiert wird und es möglich ist, dass das Problem von der App herrührt, dann deinstalliere oder deaktiviere die App und versuchen Sie erneut, die Wi-Fi-Verbindung zu verwenden.

Als sich einer unserer Leser darüber beschwerte, dass sein Samsung Galaxy S4 Wi-Fi nicht einschalten wird, folgte er einem Anzahl der Schritte zur Fehlerbehebung bevor ich erkannte, dass es eine Drittanbieter-App war, die das Problem verursachte. Wenn Sie überprüfen möchten, ob eine Drittanbieter-App das Problem verursacht oder nicht, Schalten Sie dann Ihr Telefon im abgesicherten Modus ein.

  • Halten Sie die Ein- / Aus-Taste gedrückt
  • Als nächstes tippen und halten Sie Ausschalten
  • Sie werden gefragt, ob Sie im abgesicherten Modus neu starten möchten
  • Tao OK
  • Ihr Gerät startet im abgesicherten Modus
  • Auf dem Startbildschirm sollte unten links auf dem Bildschirm der Begriff Abgesicherter Modus stehen.

Versuchen Sie, Ihr Telefon im abgesicherten Modus zu verwenden und überprüfen Sie, ob die Wi-Fi-Verbindung ohne Probleme funktioniert. Wenn dies der Fall ist, kann eine dritte Partei das Problem verursachen. Sie können dann Ihr Telefon auf die übliche Weise neu starten, um in den normalen Modus zu wechseln, und dann nach Updates für Ihre Apps suchen. Wenn alle Apps aktualisiert wurden, aber das Problem weiterhin besteht, können Sie Apps deinstallieren, von denen Sie glauben, dass sie das Problem verursachen, bis Ihr WLAN ordnungsgemäß funktioniert.

Lösung 14: Überprüfen Sie die Einstellungen Ihres kabellosen Routers

Wenn mein Android-Handy keine Verbindung zu Wi-Fi herstellen kann, denke ich normalerweise darüber nach, Einstellungen des WLAN-Routers - (Lesen Sie den offiziellen Leitfaden von linksys.com), den ich auch verwende, da ich mich möglicherweise an den Einstellungen versucht habe und mein Telefon am Herstellen einer Wi-Fi-Verbindung gehindert habe. Stellen Sie sicher, dass Ihr Telefon auf das WLAN zugreifen darf und die Mac-Adresse nicht blockiert ist, da Sie sonst keine Verbindung zum WLAN-Router herstellen können.

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Weitere Informationen finden Sie unter http://www.linksys.com/my/support-article?articleNum=142912

Lösung 15: Datum und Uhrzeit

Diejenigen, die vor allem zwischen den Zeitzonen unterwegs sind, können aufgrund ihres Datums und der Uhrzeit Ihres Android-Smartphones Probleme mit ihrem WLAN feststellen spielt eine wichtige Rolle. Es muss mit dem übereinstimmen Datum und Uhrzeit auf dem Router, mit dem Sie eine Verbindung herstellen möchten, oder Sie können möglicherweise keine Verbindung herstellen.

Stellen Sie sicher, dass das Datum und die Uhrzeit Ihres Telefons das Datum und die Uhrzeit des Standorts wiedergeben, an dem Sie sich gerade befinden. Sie können die Details ändern, indem Sie zum Einstellungsmenü Ihres Telefons navigieren und dann auf Datum und Uhrzeit tippen. Als Nächstes müssen Sie Datum und Uhrzeit an Ihrem aktuellen Standort ändern und dann versuchen, eine Verbindung mit dem WLAN herzustellen.

Lösung 16: Aktualisieren Sie die Firmware Ihres Modems

Bestimmte Wi-Fi-Probleme mit Android-Mobiltelefonen treten nicht wirklich auf dem Telefon auf, sondern auf dem Router, der für die Verbindung zum drahtlosen Netzwerk verwendet wird. Der Router kann das Problem verursachen und erfordert möglicherweise ein Firmware-Update, damit das Problem behoben wird. Prüfen Sie, ob Firmware-Aktualisierungen für Ihren Router ausstehen, und aktualisieren Sie ihn. Sie müssen möglicherweise die Schritte zum Aktualisieren Ihres Routers mithilfe eines Handbuchs befolgen, oder Sie erhalten online Hilfe für Ihren Router.

Sobald Sie Ihren Router aktualisiert haben, versuchen Sie erneut, das Telefon mit dem WLAN-Netzwerk zu verbinden, und überprüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

Wie aktualisiere ich die Firmware in meinem Modem? - Lesen Sie diese PDF-Anleitung von d-link (Quelle)

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Lösung 17: Entfernen Sie den Cache und die Daten von Wi-Fi Direct

Wenn Ihr Samsung Galaxy keine Verbindung zum WLAN-Netzwerk herstellen kann, müssen Sie den Cache und die Daten von Wi-Fi Direct löschen, um das Problem zu lösen. Diese Lösung funktioniert für alle Samsung Galaxy-Handys bis zu den neuesten Samsung Galaxy S7 und S7 Edge. Das Löschen dieser Daten verursacht keine Probleme, da das Telefon automatisch neue Cache-Dateien erstellt hat, wenn die alte gelöscht wurde. Möglicherweise verlieren Sie jedoch alle Kennwörter, die möglicherweise gespeichert wurden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Netzwerknamen und das Passwort für das Netzwerk kennen, mit dem Sie normalerweise verbunden sind.

  • Navigieren Sie zum Einstellungsmenü Ihres Telefons
  • In Anwendungen gehen
  • Tippen Sie auf Anwendungs-Manager und suchen Sie unter Alle nach Wi-Fi Direct
  • Tippen Sie auf Wi-Fi Direct
  • Tippen Sie auf Daten löschen und bestätigen Sie es
  • Tippen Sie auf Cache löschen und bestätigen Sie es

Android Wi-Fi Direkt

Starten Sie jetzt Ihr Telefon neu und versuchen Sie, Ihr WLAN zu verwenden. Überprüfen Sie, ob das Problem behoben wurde.

Lösung 18: Löschen Sie die Cache-Partition Ihres Android-Handys

Wenn Samsung Galaxy S5-Benutzer auf Android Lollipop aktualisiert haben, haben viele Benutzer berichtet, dass das Samsung Galaxy S5 Wi-Fi langsamer wird Aktualisierung auf Lollipop. Dieses Problem wurde behoben, indem die Cache-Partition des Telefons gelöscht wurde, sodass neue Cache-Dateien für das Telefon erstellt werden konnten. Wenn Sie bei der Aktualisierung Ihres Telefons mit einem ähnlichen Problem konfrontiert wurden, ist diese Lösung möglicherweise hilfreich. Sobald die Cache-Partition gelöscht wurde, werden automatisch neue Daten auf dem Telefon erstellt.

Löschen der Cache-Partition auf LG G5 / Cache-Partition auf dem HTC ONE M9 löschen /Cache-Partition auf Nexus löschen

  • Schalten Sie das Telefon aus
  • Drücken und halten Sie die Leiser-Taste und die Home-Taste zusammen und schalten Sie das Telefon ein, indem Sie die Ein- / Aus-Taste gedrückt halten.
  • Wenn Sie das Android-Symbol auf Ihrem Bildschirm sehen, lassen Sie die Ein- / Aus-Taste los, drücken Sie aber weiterhin die beiden anderen Tasten, bis ein Menü auf dem Bildschirm angezeigt wird.
  • Sobald Sie im Menü sind, verwenden Sie die Leiser-Taste, um die Option "Cache-Partition löschen" zu markieren
  • Drücken Sie nun den Ein- / Ausschalter, um Ihre Auswahl zu bestätigen

Sobald der Prozess zum Entfernen der Cache-Dateien abgeschlossen ist, befinden Sie sich wieder im selben Menü. Verwenden Sie die Lautstärketasten, um die Option System neu starten zu aktivieren, und das Telefon wird neu gestartet und kehrt in den normalen Modus zurück. Verbinde dich mit dem WLAN und überprüfe, ob es funktioniert. Diese Lösung war besonders hilfreich, wenn das Wi-Fi nach einer letzten Aktualisierung nicht funktioniert oder wenn es nicht funktioniert, weil die Cache-Dateien des Systems beschädigt waren.

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Weiterlesen -Android Batterieablauf

Lösung 19: Setzen Sie Ihr Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurück

Dies ist die letzte, aber effektivste Lösung für Android, die keine Verbindung zum Wi-Fi-Problem herstellt. Wenn Sie ein Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, versetzen Sie es wieder in den ursprünglichen Zustand. Dies bedeutet, dass alle Daten einschließlich der heruntergeladenen Anwendungen verloren gehen. Aus diesem Grund müssen Sie eine Sicherungskopie der Daten erstellen, bevor Sie mit dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen fortfahren. Bei allen Samsung Galaxy-Handys haben Sie die Möglichkeit, vor dem Zurücksetzen im Menü Einstellungen des Handys Daten zu sichern. Sie können entweder die eingebaute Sicherungsoption verwenden oder die Daten manuell auf einem Computer sichern oder eine App verwenden.

Sobald die Sicherung erstellt wurde, gehen Sie folgendermaßen vor:

  • Gehe in das Einstellungen-Menü deines Android-Handys.
  • Tippen Sie auf Backup und Zurücksetzen. Abhängig von der Android-Version, die Sie verwenden, wird möglicherweise eine ähnliche Option angezeigt
  • Tippen Sie nun auf Factory Data Reset
  • Tippen Sie auf Telefon zurücksetzen

Ihr Telefon braucht einige Zeit, um auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, und es wird neu gestartet. Sobald dies erledigt ist, versuchen Sie zu überprüfen, ob Ihr Problem nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen behoben wurde.

Häufig gestellte Fragen

Was kann ich tun, wenn Ihr Samsung Galaxy-Smartphone kein Wi-Fi-Netzwerk scannen kann?

Dies wird häufig auf vielen Android-Handys bemerkt. Wenn Sie versuchen, ein Netzwerk zu scannen, das ausgeblendet ist, können Sie keine Verbindung herstellen. Um dieses Problem zu lösen, können Sie entweder das Netzwerk einblenden, wenn Sie Zugriff auf die Netzwerkeinstellungen haben, oder Sie können das Netzwerk manuell hinzufügen, um eine Verbindung herzustellen. Um das Netzwerk manuell hinzuzufügen, müssen Sie den Netzwerknamen (SSID) und das Kennwort sowie den Verschlüsselungstyp kennen.

  • Schalten Sie Ihr WLAN ein, indem Sie im Menü Einstellungen Ihres Telefons auf Wi-Fi tippen.
  • Tippen Sie nun auf die Schaltfläche neben dem Symbol, um WLAN zu aktivieren, damit es mit dem Scannen der Netzwerke beginnt.
  • Am unteren Bildschirmrand werden Sie die Option WLAN-Netzwerk hinzufügen sehen. Tippe darauf.
  • Geben Sie den korrekten Netzwerknamen und das Passwort ein und tippen Sie auf "Verbinden"
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Was ist zu tun, wenn die WLAN-Verbindung weiterhin unterbrochen wird?

Wird die Wi-Fi-Verbindung jedes Mal getrennt, wenn das Telefon in den Ruhezustand wechselt? Das Problem einer Verbindungsunterbrechung wird in der Regel aufgrund der Einstellungen Ihres WLANs verursacht, die dazu führen können, dass sich die Wi-Fi-Verbindung jedes Mal trennt, wenn sich das Telefon im Energiesparmodus befindet. Die Einstellungen können so geändert werden, dass das WLAN immer eingeschaltet ist und Sie wichtige E-Mails oder Nachrichten nicht verpassen, wenn das Telefon inaktiv ist. Greifen Sie auf die Wi-Fi-Einstellungen zu, um Ihre Einstellungen zu ändern, sodass Ihr WLAN immer eingeschaltet ist. Weitere Informationen finden Sie in der Lösung 10.

Was ist, wenn sich mein WLAN nicht einschalten lässt?

Lesen Sie den Artikel auf Wi-Fi lässt sich nicht einschalten

TIPP: Vergewissern Sie sich, dass Ihr Fall ausgeschaltet ist.

Was ist, wenn ich mit WLAN verbunden bin, aber keinen Internetzugang?

Durch einen Neustart des Geräts 1-3 können Sie dieses Problem beheben. Wenn nicht, lies es WIFI Aber Nein Internet oder versuchen Sie, eine vollständige Neustartphase durchzuführen.

Schalten Sie Ihr Android-Gerät aus

  • Schalten Sie den Flugmodus ein
  • Halten Sie die Netztaste für 7-Sekunden gedrückt, um das Telefon auszuschalten
  • Entfernen Sie die Batterie (3-5 Minuten)
  • Halten Sie die Power-Taste für 1-2 Minuten gedrückt
  • Ersetzen Sie die Batterie und schalten Sie das Gerät ein
  • Versuchen Sie nach 2-Minuten, eine Verbindung mit WLAN herzustellen. Stellen Sie sicher, dass der Flugzeugmodus ausgeschaltet ist.

Was ist zu tun, wenn die WLAN-Verbindung auf meinem Galaxy-Handy zu langsam ist?

Langsame Verbindungen können sehr lästig sein. Keiner von uns genießt eine Wi-Fi-Verbindung, die uns zu lange warten lässt, wenn es darum geht, die Webseiten zu öffnen oder ein Video anzuschauen. Viele Anbieter beschuldigen es zu den Hauptverkehrszeiten, wenn sich zahlreiche Personen gleichzeitig mit WLAN verbinden. Dies wird durch Wi-Fi-Kanäle verursacht, bei denen sich die meisten Benutzer gleichzeitig auf demselben Wi-Fi-Kanal befinden.

Eine einfache Möglichkeit, ein Problem wie dieses zu lösen, ist die Verwendung von WLAN-Analyse-App. Es ist im Google Play Store verfügbar und das Herunterladen und Installieren der App ist relativ einfach. Es analysiert das Netzwerk und hilft Ihnen zu überprüfen, welcher Kanal für Sie am besten ist.

Langsame WLAN-Probleme sind bei der Galaxy-Serie sehr präsent, vor allem das Samsung Galaxy s5.

  1. Lösung anzeigen 18, 17, 16 und 13
  2. Die meisten Leute lösten das Problem, indem sie ihr Gerät oder die Modem-Firmware aktualisierten
  3. In den meisten Fällen brauchen Sie nur einen einfachen Router-Neustart. Sie können versuchen, einen Neustart des Modems durchzuführen. Das Modem funktioniert wie folgt:
  • Halten Sie die Reset-Taste für 10 Sekunden gedrückt. Bei einigen Modems müssen Sie eine Nadel verwenden und in einen kleinen Griff einführen.
  • Trennen Sie das Modem von der Steckdose und warten Sie mindestens 5 Minuten.
  • Umstecken

Wenn Sie versuchen, sich von einem entfernten Standort oder hinter diskreten Wänden mit dem Modem zu verbinden, wird es nicht funktionieren. Beachten Sie, dass es sich um Radiowellen handelt, die sich auf einem gleichmäßigen / geraden Pfad bewegen. Wenn zwei oder mehr Wände dich blockieren, kann das Interferenzen mit deinen Wellen verursachen.

Ein weiterer langsamer Wi-Fi Workaround

1. Laden Sie die App herunter "DNS-EINSTELLUNG"
2. Gehen Sie auf Wifi und vergessen Sie Ihr aktuelles WIFI
3. Wählen Sie Ihr aktuelles WIFI und loggen Sie sich erneut ein
4. Öffnen Sie die "DNS SET" App und wählen Sie AUTO-RUN

Warum hat mein Android-Gerät angegeben, dass ein Fehler bei der Wi-Fi-Authentifizierung aufgetreten ist?

Was bedeutet Authentifizierungsproblem?

Wenn Sie die Meldung "WLAN-Authentifizierungsfehler aufgetreten" erhalten haben, bedeutet dies, dass die Netzwerkkonfiguration Ihres Android-Geräts nicht mit dem Netzwerk des Routers übereinstimmt oder mit diesem übereinstimmt. Das kann sein

  • Sie haben das falsche Passwort eingegeben
  • Falsche SSID (Service-Set-Kennung -Wi-Fi-Netzwerkname)
  • MAC-Adresse Authentifizierung oder Filterung
  • Falsche Wireless-Sicherheit (WPA / WPA2 / AES, TKIP)
  • Falscher Radiomodus (802.11a / b / g / n)
  • Falsche Kanäle
  • Dynamisches Hostkonfigurationsprotokoll (DHCP)
  • Netzwerkadressübersetzung (NAT)

Wie man diese Authentifizierungswifi Probleme repariert

  1. Überprüfen Sie Ihr WLAN-Passwort. Stellen Sie sicher, dass WLAN während der Eingabe sichtbar ist, um mögliche Fehler zu vermeiden.
  2. In den meisten Fällen hat Ihr Router einen Standard SSID-Name, wie Linksys, Netgear. Wenn Sie mehr als zwei Netzwerke mit derselben SSID haben, kann dies zu Problemen führen. Auf der anderen Seite empfiehlt ein ISP, die SSID nicht zu ändern, da dies zu Authentifizierungsfehlern und anderen WLAN-Problemen führen kann. Am besten setzen Sie den SSID-Namen auf den Standardwert zurück und erwägen, keinen ähnlichen Namen zu verwenden.
  3. Wenn Sie in den Router-Einstellungen die Einstellung "Aus" oder "Deaktiviert" wählen, kann die Filterung der Mac-Adressen die Verbindung zu einem Wi-Fi-Netzwerk einschränken. Wenn diese Funktion aktiviert ist, überprüfen Sie noch einmal, ob Ihre Adresse aktiviert ist.
  4. Vergewissern Sie sich, dass Sie über die richtigen Wireless-Sicherheitseinstellungen (WPA / WPA2) ETC verfügen. Hierbei handelt es sich um spezielle Arten der Authentifizierung und Verschlüsselung, die von Ihrem Internetdienstanbieter bereitgestellt werden. Diese bieten ein gewisses Maß an Sicherheit und Datenschutz. Versuchen Sie, zwischen diesen zu suchen und herauszufinden, welches für Sie am besten geeignet ist. Sie können auch Apps wie verwenden WLAN reparieren und die Wifi App
  5. Wechseln Sie zwischen dem Radiomodus. 5 GHZz ODER 2.4 GHz. 802.11a / b / g / n ist eine Standardeinstellung für das drahtloseste Kommunikationsnetzwerk.
  6. Das Ändern des Kanals kann nicht nur Ihr WLAN schneller machen, sondern auch Interferenzen, Authentifizierungsfehler und Probleme mit IP-Konflikten. Durch Herunterladen der Wi-Fi-App können Sie Ihren Kanal ganz einfach ändern, oder Sie können dies im Router-Backend tun.

Einfache Problemumgehung für den Fehler der Wi-Fi-Authentifizierung:

  • Navigieren Sie zu WLAN-Einstellungen und aktivieren Sie den Flugzeugmodus
  • Navigieren Sie erneut zu den WLAN-Einstellungen, klicken Sie auf das bevorzugte Netzwerk und dann auf die Schaltfläche "Dieses Netzwerk vergessen"
  • Schalten Sie den Flugzeugmodus aus
  • Stellen Sie erneut eine Verbindung mit dem WLAN her (Passwort doppelt prüfen)

Was ist, wenn Ihr WLAN immer noch keine Verbindung herstellt oder keine IP-Adresse erhalten kann?

  • Ändern das IP Einstellungen of das Router Für dass folgen das Schritte: Einstellungen >Wi-fi > Bearbeiten > Zeigen fortgeschritten Options und dann Veränderung das IP Einstellungen zu Statisch.
  • Finden das S5 MAC Adresse ab Wi-fi > Einstellungen > fortgeschritten und machen sicher dass fehlen uns die Worte. Adresse is Gegenwart on die Router It is better zu wechseln WOW! das MAC Filterung.
  • If das Kanal is sehr überfüllt, dann das Auswirkung werden be on das Geschwindigkeit of Wi-Fi. So versuchen zu springen zu a weniger beschäftigt Kanal.
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Was tun, wenn Android Wi-Fi nicht eingeschaltet wird?

Wenn sich das Android-Telefon nicht einschalten lässt, schalten Sie das WLAN aus und versuchen Sie, das Telefon auszuschalten, indem Sie es ausschalten, den Akku des Telefons herausnehmen (wenn der Akku des Telefons entnommen werden kann) und dann dreißig Sekunden warten Macht es ein. Wenn das Telefon eingeschaltet ist, schalten Sie das WLAN ein und lassen Sie es mit dem Netzwerk verbinden. Wenn die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde, ist das Problem behoben. Sie können unseren vollständigen Leitfaden dazu lesen: Android lässt sich nicht drehen or Android Wi-Fi lässt sich nicht einschalten

Auf der anderen Seite, wenn es immer noch nicht funktioniert, besteht die Möglichkeit, dass etwas mit der tatsächlichen Hardware des Telefons nicht stimmt. Wenn die interne Verkabelung Ihres Telefons unterbrochen ist, kann Ihre Wi-Fi-Verbindung nicht hergestellt werden. Um dies zu beheben, ist es ratsam, Ihr Telefon zu einem Fachmann zu bringen, der es lösen kann. Wenn Ihr Telefon unter Garantie steht, besteht die Möglichkeit, dass Sie eine Garantie erhalten Batteriewechsel, wenn das Problem nicht behoben werden kann.

Gemeinsame und einfache Umstände, die von den Menschen übersehen wurden

  • Zu viele verbundene Geräte. IP-Konflikte können auftreten, wenn mehrere Geräte dieselbe IP-Adresse im selben Netzwerk verwenden. (Finden Sie Ihre Router-IP-Adresse), Schreibt Makeuseof a wirklich gute Anleitung hierauf
  • "Meine WLAN-Erkennung ist deaktiviert". Ja, die Leute neigen dazu, diese einfache Lösung zu suchen. Bei der Anzahl der von uns analysierten Berichte ist bei 3 von 10-Benutzern das WLAN deaktiviert.
  • Verbindung mit dem falschen Netzwerk herstellen Auch eine einfache vergessene Netzwerkinformation kann das Problem lösen.
  • Falsche Angaben. Die meisten Leute vergessen das Wi-Fi-Passwort mit einem einfachen Caps oder Abstand. Bitte achten Sie darauf, das Passwort während der Eingabe sichtbar zu machen.
  • Modemkabel sind nicht richtig eingesteckt. Dies ist eine einfache, aber effektive Möglichkeit, dieses Problem zu lösen. 1 von 10 Leuten hat diesen Fehler bemerkt.
  • Ihre Wi-Fi-Funkwellen wurden blockiert (elektromagnetisches Funkwellenspektrum). Dinge, die Ihr Wi-Fi blockieren: Kanäle - Zu viele Wi-Fi-Netzwerke in Ihrer Nähe, z. B. das Netzwerk und die Arbeit Ihres Nachbarn. Dies kann behoben werden durch Ändern deines Kanals bzw. unter der Verwenden der Wifi-App. Haushaltselektronik wie Radio und Mikrowellenherd kann Störungen begrenzen oder verursachen. Kann auch den Fehler „Beziehen der IP-Adresse“ beheben
  • Ihr Internetdienstanbieter. Wenden Sie sich an Ihren ISP. Dies kann ein globales Problem, eine Ausfallzeit oder ein Ausfall in der Umgebung sein.

Samsung Galaxy Tab stellt keine Verbindung zum WLAN her

Die Samsung Galaxy-Tablet-Serie hat a Tendenz in Wi-Fi Instabilität. Jedoch, thier sind a Menge of Wege zu fixieren das Wi-Fi Problem on das Tab 3 und diese werden hier im Detail erläutert.

Wenn Ihr Samsung Galaxy Tablet keine Verbindung zum Internet herstellt, funktionieren diese einfachen Lösungen möglicherweise. "Erwägen Sie, eine Verbindung zu einem Netzwerk herzustellen, während die Verbindung schnell hergestellt wird. Schalten Sie das WLAN aus und versuchen Sie dann erneut, eine Verbindung herzustellen." Diese Lösung wurde von einem Benutzer angegeben.

Ändern das Datum und Zeit - to tue dies, tippe auf den "Application from Home" -Bildschirm und gehe zu SEinstellungen> Datum & Uhrzeit> Automatisches Datum & Uhrzeit, und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, um die eingestellte Uhrzeit und Datumseinstellung anzuzeigen. Tippen Sie nacheinander auf diese Optionen, um Uhrzeit und Datum richtig einzustellen.

Manchmal müssen Benutzer auch die Wi-Fi-Ruhezustand-Richtlinie anpassen, die das Problem beheben kann. Hier ist, wie man das macht:

  • Gehen Sie vom Startbildschirm Ihres Galaxy Tab 3 zu Menü> Anwendung> Einstellungen> WLAN-Einstellungen.
  • Als nächstes tippen Sie auf die Menü-Taste und dann auf "Erweitert".
  • Tippen Sie hier auf die WLAN-Sleep-Richtlinie.
  • Es werden Optionen wie "Wenn der Bildschirm ausgeschaltet wird" angezeigt, die das Wi-Fi im Standby-Modus automatisch deaktiviert, und eine weitere Option ist "Nie beim Anschließen"
  • Wählen Sie also die für Sie am besten geeignete aus, während Sie auch die Standardeinstellungen "Nie" beibehalten können.

In den meisten Fällen funktionieren diese Lösungen auf folgenden Registerkarten: Samsung-Galaxie-Registerkarte 3, Tabpro, Registerkarte 1o, Tab S2, Tab E, Tab 7 und Tab 4.

Auf welchen anderen Tablets kann das funktionieren?

Tabletten wie die:

Google Pixel C,

Sony Xperia Z4 Tablet,

Google Nexus,

Sony Xperia Z3 Kompakt Tablet,

Amazon Fire HD und

Lenovo Yoga Tab

Ändern die Verschlüsselung Algorithmus. Sie kann Zugriff folgende by das Folgende URL

  • Linksys - http://192.168.1.1
  • 3Com - http://192.168.1.1
  • D-Link - http://192.168.0.1
  • Belkin - http://192.168.2.1
  • Netgear - http://192.168.0.1.

Was ist mit anderen Android-Handys wie Galaxy Note, LG G, HTC, SONY XPERIA, Xiaomi, Nexus und MOTO X?

Die meisten der oben aufgeführten Lösungen funktionieren für diese Android-Geräte.

Beschwerden über LG-Smartphones, wie LG G3 und das neueste LG G5.

Neueste LG G5 Wi-Fi Beschwerden : Über Hajarath

Ich habe auch das gleiche Problem wifi funktioniert nicht und ich muss oft neu starten in lg g3 mobile Lg Unternehmen muss dieses Problem lösen und auch Netzwerkproblem, einige Male Anrufe fallen und Mobilfunknetz ist in unavialable Modus, ich hatte versucht viele Wege zu lösen, aber es funktioniert nicht

Über Blackdogdisc

AT & T D850. Ich habe das alles gemacht und es passiert immer noch. Ich habe einen Werksreset durchgeführt. OTA-Update für Marshmallow. Geschieht immer noch. Es ist völlig durchgeknallt. Es "sieht" Netzwerke in der Umgebung ... vielleicht 8 ... dann sieht es nur eines ... dann nichts ... dann 6 ... dann 2. Wenn Sie eine finden und auf "Verbinden" klicken, wird sie entweder vollständig gelöscht und nicht einmal mehr "gesehen" ... oder einfach auf "Gespeichert" zurückgesetzt. Manchmal muss es eine Verbindung zu einem gewünschten Netzwerk herstellen. Zehn Sekunden später. Oder es wird für fünf Minuten in Ordnung sein ... und sobald ich etwas zu tun habe ... Daten für eine App oder E-Mail weitergeben ... tot. Ich habe an diesem Punkt wahrscheinlich mehr als 20 Stunden damit verbracht, mich damit auseinanderzusetzen, und mir ist klar, dass dieses Telefon auf der Mülldeponie landet… für dieses eine „kleine“ Hardwareproblem… das ganze Telefon ist jetzt im Großen und Ganzen nutzlos. Zwei Jahre lang war alles in Ordnung. Plötzlich ist ein Tag drahtlos. So völlig frustrierend. Niemals ein anderes LG .. Niemals.

Sony Xperia Z Wi-Fi-Problemumgehung

Geben Sie Service-Modus und Fix WIFI setzen Sie Ihre Sony Xperia Z

  • Navigieren Sie zu:
  • Dialer
  • Geben Sie ein: * # * # 7378423 # * # *
  • Der Servicemodus wird angezeigt
  • Klicken Sie auf Testen
  • Scrollen Sie nach unten und wählen Sie WLAN
  • Es wird automatisch gescannt und eine Verbindung zu einem verfügbaren Netzwerk hergestellt

Ebenfalls, Wende WOW! dasAusdauer Modus arbeiten können. Sie kann überprüfen if it is WOW! by gehen zu Einstellungen > Leistung Management > Ausdauer Modus arbeiten können.

Wi-Fi Konnektivität Problem on Verknüpfung

Überblick

  • Wi-Fi on während Schlaf: Immer
  • Scannen immer verfügbar: On
  • Vermeiden Arm Verbindungen: Aus -Kabellos und Netzwerk> Wi-Fi>klicken on menu Taste> fortgeschritten Wi-Fi weiter deaktiviere das Option "Vermeiden Arm Verbindungen.
  • Wi-Fi Frequenz Band Set zu: 2.4 GHz ausschließlich
  • Wi-Fi Optimierung: immer on

Sie haben immer die Möglichkeit, die IP-Konfiguration einzurichten. Sie können dies ganz einfach tun. Wählen Sie einfach Einstellungen aus, rufen Sie das WLAN auf, halten Sie das Netzwerk gedrückt, zu dem Sie eine Verbindung herstellen möchten, und wählen Sie die Option "Netzwerk ändern". Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Erweiterte Optionen anzeigen, und wählen Sie unter IP-Einstellungen die Option Statisch aus.

Diese Probleme und ihre Lösungen wurden gefunden und sind wirksam auf Samsung Galaxy S3 / S2, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S5, Samsung Galaxy S6, S6 Edge und den neuesten Samsung Galaxy S7 und S7 Edge. Sie sind auch für die Geräte von Samsung Galaxy Note Serie, einschließlich Samsung Galaxy Note 4 und Samsung Galaxy Note 5, Tablets. Sie werden feststellen, dass diese Lösungen hilfreich und einfach zu befolgen sind. Unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen, Ihr Telefon zum Laufen zu bringen, ohne es zu einem Profi bringen zu müssen. Wenn diese Lösungen jedoch nicht für Sie funktionieren, müssen Sie Ihr Telefon zu einem Reparaturwerkstatt oder Samsung Geschäft.

Sie können auch lesen: Wie man Überhitzung Problem auf Samsung Galaxy S7 zu beheben

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56 Kommentare

  1. saschamitkapuze 29. November 2019
  2. Steve 19. November 2019
  3. obby 14. November 2019
  4. freyee 20. Oktober 2019
  5. Ken Nierenberg 14. Oktober 2019
  6. Maggie Haren 5. Oktober 2019
  7. Michael Sorg 5. Juli 2019
  8. Dia 6. Juni 2019
  9. FIREBOY 26. Mai 2019
  10. RyanB 20. Mai 2019
  11. CesarG 15. Mai 2019
  12. sarah 17. April 2019
  13. Michael 24. März 2019
  14. Riri 10. November 2018
  15. Dekan 6. Oktober 2018
  16. sharon 11. April 2018
    • Ein Busch 19. Juni 2019
  17. Lilly 3, Januar 2018
    • A. Bera 4, Januar 2018
  18. Sachin 16. Oktober 2017
  19. achi gospeline 19. Juli 2017
  20. Div 14. Mai 2017
  21. Mike 7. April 2017
  22. Chris 5. April 2017
  23. Niels Te Lintelo 1. April 2017
    • A. Bera 2. April 2017
  24. Martha 28. März 2017
    • A. Bera 29. März 2017
  25. Carol Pickens 26. Februar 2017
  26. Adity 25. Februar 2017
  27. James Costello 23. Februar 2017
  28. Becky 22. Februar 2017
  29. Ross Golder 6. Februar 2017
  30. Brian Turner 26, Januar 2017
  31. J Roc 25, Januar 2017
  32. Ernest Asante 24, Januar 2017
    • A. Bera 25, Januar 2017
  33. Tiggol Biddies 18, Januar 2017
  34. Adity 4, Januar 2017
  35. DeDe Hamlin 3, Januar 2017
  36. Aniruddha Chowkidar 7. Dezember 2016
    • A. Bera 8. Dezember 2016
  37. Henrik Carlsen 22. November 2016
  38. Adity Bera 9. November 2016
  39. Mya 9. November 2016
    • Rachel 18. November 2016
  40. Adity Bera 8. November 2016
  41. karim 7. November 2016
  42. "Rokoko" 10. März 2016
  43. Danke 10. Juli 2015
  44. Himmel 24. Februar 2015
    • Brigitte Pelletier 11. März 2015
  45. Henrietta Holmes Blair 16, Januar 2015
  46. Henrietta Holmes Blair 16, Januar 2015
    • Aziz Kaffa 10. Februar 2015
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