Technobezz

Apple Watch: Der unangefochtene Marktführer im Segment

Im dritten Quartal des 2019-Kalenderjahres stiegen die Auslieferungen und Verkäufe von Smartwatches mit Apple Watch, der mit Abstand führenden Marke, enorm. Die Zahlen und Statistiken für den weltweiten Markt für Wearables wurden von Strategy Analytics veröffentlicht und sind, gelinde gesagt, ziemlich aufschlussreich.

Apple hält an und verbessert seine Position

Abgesehen davon, dass Apple konnte seine marktbeherrschende Stellung behaupten In diesem Segment deuten die Q3-Zahlen auch darauf hin, dass Samsung versucht, seine Basis in der Smartwatch-Kategorie auszubauen und sich weiter zu verbessern. Samsung hat auch Fitbit überholt, um an zweiter Stelle zu stehen. Fitbit kommt auf den dritten Platz. Alle anderen Spieler wie Garmin, Huawei, Xiaomi und andere kleine und lokalisierte Marken bilden einen Block nach den ersten drei.

Nun die tatsächlichen Zahlen und die Prozentsätze; Im 2019-Quartal von Juli bis September verzeichneten die Lieferungen von Smartwatches einen Anstieg von 42% von 10-Millionen-Einheiten auf 14.2-Millionen-Einheiten. Von den 14.2-Millionen entfielen auf Apple 6.8-Millionen oder 51%, wobei Samsung 1.9-Millionen auslieferte, etwas mehr als 13%. Das ist der Unterschied zwischen dem erstplatzierten Apple und Samsung.

Apple Smartwatch-Markt

In Bezug auf das Wachstum von Quartal zu Quartal steigerte Apple seine Auslieferungen um 51% von 4.5 Millionen in Q2 in diesem Jahr auf 6.8 Millionen Apple Watches in Q3. Samsungs Zahlen waren 1.1 Millionen und 1.9 Millionen, ein Sprung von 73% gegenüber dem Vorquartal. In gewisser Weise hat die Samsung Galaxy Watch Active 2 den Verkauf der Wearables für das südkoreanische Unternehmen angeführt. Der Trend dürfte sich fortsetzen.

Im Hinblick auf den weltweiten Marktanteil konnte Apple seinen Marktanteil geringfügig von 45% auf 47.9% steigern, während Samsung von 11% auf 13.4% zulegte. Fitbit rutschte von 15% auf 11.3% ab.

Auch aus der Umsatzperspektive konnte Apple im dritten Quartal dank der Apple Watch-Verkäufe neben den Services eine bessere Performance verbuchen. Die Umsätze mit iPhones waren rückläufig, da die neuen iPhones erst gegen Ende des Quartals veröffentlicht wurden.

Die Übernahme von Fitbit durch Google kann die Dynamik verändern

Die allgemeine Markterwartung ist, dass mit Google übernimmt Fitbit Neben dem Kauf der Hybridtechnologie von Fossil stehen auf dem Markt für Wearables möglicherweise einige aufregende Zeiten bevor. Es bleibt abzuwarten, welche Strategie Google verfolgt. Technologie und Marketing werden die Schlüsselfaktoren sein, die bestimmen, wie sich die Spieler auf dem Markt behaupten. Google hat alle Vorteile, die es braucht, um erfolgreich zu sein, vorausgesetzt, es spielt seine Karte richtig aus.

Mehr zu diesem Thema

Hinterlasse einen Kommentar

Sling-TV
Alles, was Sie über Sling TV wissen müssen
Ultra HD 4K Fernseher
Alles, was Sie über Ultra HD 4K-Fernseher wissen müssen
Pokémon Schwert und Schild 2019
Pokémon Schwert und Schild: Alles was wir wissen
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailer und Erscheinungsdatum
androide Apfel Gaming Wie es geht Internet iPhone Personal Computers Review Site-Überprüfung Die Besten Besten
Sling-TV
Alles, was Sie über Sling TV wissen müssen

Sling TV wurde erstmals im Februar 2015 ins Leben gerufen und war der ...

Wie man ein iPhone repariert, das sich nicht mit Wi-Fi verbindet

Wenn Sie Wi-Fi-Probleme auf Ihrem iPhone haben, sind Sie ...

So reparieren Sie ein eingefrorenes Galaxy Note 9

Manchmal frieren sogar die besten Telefone ein und reagieren nicht mehr.