So beheben Sie den Fehler "Derzeit kann Ihre Nachricht nicht gesendet werden"

Der Fehler „Ihre Nachricht kann derzeit nicht gesendet werden“ wird angezeigt, wenn Sie Schwierigkeiten haben, ein Netzwerk aufzubauen

Der Fehler „Ihre Nachricht kann derzeit nicht gesendet werden“ wird angezeigt, wenn Sie Schwierigkeiten haben, eine Netzwerkverbindung herzustellen. Es kann oft passieren, wenn Sie Probleme mit Ihrem haben MMS-Einstellungen, APN-Einstellungen, oder "Kein Service“ Probleme

Wir haben eine Reihe von Artikeln rund um dieses Thema behandelt. Erfahren Sie mehr mit:

  1. Was tun, wenn Ihr Android-Telefon keine MMS herunterlädt??
  2. Warum sagt mein Telefon keinen Dienst?
  3. Android empfängt oder sendet keine Texte?
  4. Ist das Mobilfunknetz verfügbar?
  5. Ist Ihr Telefon in einem Netzwerk registriert??

 

Beginnen wir mit den Grundlagen.

  •  Stellen Sie sicher, dass Sie einen aktiven Mobilfunktarif bei Ihrem Anbieter haben und Ihr Signal nicht schwach ist (Empfang).
  •  Überprüfen Sie Ihre Kontaktsperrliste. Versuchen Sie, eine Nachricht an verschiedene Nummern zu senden.
  •  Überprüfen Sie den Flugmodus. Manchmal aktivieren wir die Funktion versehentlich. Öffnen Sie Einstellungen > Verbindungen > Flugmodus. Schalten Sie die Schaltertaste um.
  •  Entfernen Sie Ihre SIM-Karte und legen Sie sie wieder ein. Wenn Sie ein anderes Telefon in der Nähe haben, legen Sie Ihre SIM-Karte hinein und versuchen Sie, eine Nachricht zu senden.
  •  Starten Sie Ihr Telefon neu. 

 

So beheben Sie, dass Ihre Nachricht derzeit nicht gesendet werden kann

Ein weiterer Grund für den Fehler „Ihre Nachricht kann derzeit nicht gesendet werden“ ist, dass Ihr Telefon nicht in einem Netzwerk registriert ist.

Methode 1: Starten Sie Ihr Telefon neu

Ein einfacher Neustart kann dieses Problem beheben. Dies sollte der erste Schritt sein, wenn Sie auf Ihrem Gerät auf ein Problem stoßen.

Methode 2: SIM-Karte aktivieren 

Um Ihre SIM-Karte zu aktivieren, navigieren Sie zu:

  • Einstellungen  
  • Tippen Sie auf Verbindung 
  • SIM-Kartenverwaltung > Tippen Sie auf einen oder beide Schalter für die SIM- oder USIM-Karten, um sie zu aktivieren.

 

Methode 3: Setzen Sie die SIM-Karte erneut ein

Stellen Sie sicher, dass die SIM-Karte richtig eingelegt ist. Wenn die Karte beschädigt ist, wenden Sie sich an den Spediteur, um Ersatz zu erhalten.

Methode 4: Aktualisieren Sie Ihre APN-Einstellungen

Erwägen Sie, Ihre APN-Einstellungen zu aktualisieren. Unter Drahtlos und Netzwerke oder Verbindung

  • Navigieren Sie zu Einstellungen
  • Tippen Sie auf Verbindungen
  • Tippen Sie auf Mobilfunknetze
  • Wählen Sie Zugriffspunktnamen
  • Tippen Sie auf Mehr (3 Punkte)
  • Tippen Sie auf Auf Standard zurücksetzen
  • Geben Sie dann neue APN-Einstellungen ein

Lesen Sie diese Anleitung:  Aktualisierte APN-Einstellungen für AT&T, Verizon, T-Mobile, Sprint (+4 weitere)

Lösung 5: Umschalten des Flugzeugmodus

Das Umschalten des Flugzeugmodus kann eine Möglichkeit sein, die Konnektivität Ihres Telefons zu aktualisieren. 

Methode 6: Stellen Sie den Netzwerkmodus ein 

Folge diesen Schritten:

  • Gehen Sie dann zu Drahtlos & Netzwerke oder Verbindungen.
  • Wählen Sie Mobilfunknetze aus 
  • Wählen Sie den Netzwerkmodus 
  • Sie erhalten ein Popup-Menü mit den verschiedenen Optionen, die Sie auswählen können. Stellen Sie sicher, dass Sie die erste Option mit der Aufschrift 4G/3G/2G (automatische Verbindung) auswählen.

Methode 7: Rufen Sie den Servicemodus auf

Bei dieser Methode müssen Sie zuerst den Dialer öffnen. Anschließend müssen die folgenden Schritte ausgeführt werden.

  • Geben Sie diesen Code ein * # * # 4636 # * # * im Dialer
  • Rufen Sie den Servicemodus auf
  • Klicken Sie auf die oberste Option – Geräteinformationen oder Telefoninformationen.
  • Tippen Sie als Nächstes auf den Ping-Test ausführen.
  • Die Radiooption wird am unteren Rand dieses Bildschirms angezeigt.
  • Überprüfen Sie, ob es aus oder an ist. Bitte drücken Sie die Taste daneben, um das Radio einzuschalten.
  • Sie werden aufgefordert, das Gerät neu zu starten.
  • Klicken Sie auf Neustart, und Ihr Telefon beginnt mit dem Neustart. Überprüfen Sie nach Abschluss, ob das Problem behoben ist.

 

Lösung 8: Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen 

Der beste Weg, das Problem „Ihre Nachricht kann derzeit nicht gesendet werden“ zu beseitigen, besteht darin, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Hier ist, wie: 

 

 

  • Navigieren Sie zu Einstellung
  • Gehen Sie je nach Gerät zu System, Allgemeine Verwaltung oder Verbindung & Freigabe.
  • Tippen Sie nun auf Optionen zurücksetzen oder Zurücksetzen.
  • Tippen Sie auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
  • Bestätigen Sie die Aktion.

 

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.


Technobezz

Holen Sie sich Ihre Geschichten geliefert

Nur wichtige Neuigkeiten und Updates. Nie spammen.