Häufige Probleme des Sony Xperia Z und ihre Lösungen

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Sony hat den Markt mit seinem Xperia Z erobert, das das erste wasserdichte Smartphone von Sony war. Dieses Smartphone ist mit vielen nützlichen Funktionen verpackt, aber Besitzer des gleichen sind viele Probleme mit ihren Telefonen konfrontiert. Hier sind einige häufige Probleme des Sony Xperia Z und ihre Lösungen. Lesen Sie weiter, um mehr über sie zu erfahren.
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Häufige Probleme des Sony Xperia Z und ihre Lösungen

Überhitzungsproblem des Xperia Z und seine Lösung

 

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Überhitzung ist eines der häufigsten Probleme des Sony Xperia Z. Die meisten Benutzer beschweren sich darüber, dass ihr Telefon warm wird, nachdem sie es für einige Zeit benutzt haben. Das Telefon wird wärmer, wenn es über einen längeren Zeitraum am Stück benutzt wird.
Lösung: Wenn Sie das Telefon benutzen, nehmen Sie die Hülle ab, damit die Wärme entweichen kann. Legen Sie eine Pause ein, um Ihr Gerät abkühlen zu lassen. Legen Sie Ihr Sony Xperia Z nicht in zu kaltes Wasser, denn wenn das Telefon sehr heiß ist, besteht die Möglichkeit, dass das Glas zerspringt.

Schlechte Akkulaufzeit beim Xperia Z

Schlechte Akkulaufzeit ist ein weiteres häufiges Problem des Sony Xperia Z. Die meisten Benutzer haben sich im Forum darüber beschwert, dass sie ihr Telefon zweimal am Tag aufladen müssen.
Um zu sehen, was den Akku frisst, gehen Sie auf Ihrem Handy in die Einstellungen, dann auf Akku und überprüfen Sie, was den Strom verbraucht. Wenn der Übeltäter eine App ist, deinstallieren Sie diese.
Schalten Sie außerdem den Ausdauermodus ein, indem Sie zu Einstellungen > Energieverwaltung > Ausdauermodus gehen.

MicroSD-Karte funktioniert nicht richtig

Einige Benutzer des Sony Xperia Z haben Schwierigkeiten, auf die Inhalte ihrer SD-Karte zuzugreifen. Sie erhalten Meldungen wie “Der Speicher wurde entfernt”.
1. Versuchen Sie zunächst eine andere MicroSD-Karte eines anderen Herstellers als die Karte, die Sie haben.
2. Formatieren Sie Ihre MicroSD-Karte auf Ihrem Telefon. Wenn Sie sehen, dass die Karte danach nicht lesbar ist und von Ihrem Computer nicht erkannt wird, versuchen Sie es mit SD Formatter, um zu prüfen, ob Sie die Karte wiederherstellen können. Dieses Problem wird von Sony untersucht, so dass die Chance besteht, dass sie eine Lösung für dieses Problem veröffentlichen werden.

Wi-Fi-Problem

Ein schlechtes Wi-Fi-Signal, eine langsame Verbindung oder eine Verbindung, die sehr häufig abbricht, sind einige der häufigsten Wi-Fi-Probleme, die von den Benutzern des Sony Xperia Z gemeldet werden. Außerdem haben einige Benutzer angegeben, dass das Problem noch stärker auftritt, wenn sowohl Wi-Fi als auch Bluetooth eingeschaltet bleiben. Was auch immer der Grund ist, das Problem kann mit einigen einfachen Tricks gelöst werden.
Lösung:

  • Stellen Sie zunächst sicher, dass das Bluetooth auf Ihrem Gerät ausgeschaltet ist.
  • Als Nächstes sollten Sie überprüfen, ob der stromsparende Ausdauermodus auf Ihrem Gerät ein- oder ausgeschaltet ist, indem Sie zu Einstellungen > Energieverwaltung > Ausdauermodus gehen. Schalten Sie diese Option aus, falls sie eingeschaltet war. Normalerweise bleibt diese Option standardmäßig ausgeschaltet, da sie das Problem der automatischen Synchronisierung verursacht und gleichzeitig die Verbindung unterbricht.
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  • Starten Sie sowohl Ihr Sony Xperia Z als auch den Router neu.
  • Prüfen Sie, ob das Telefon auf die neueste Softwareversion aktualisiert wurde. Die Router-Firmware sollte ebenfalls aktualisiert sein, was Sie beim Dienstanbieter oder auf dessen Website überprüfen können.
  • Überprüfen Sie einmalig, ob das Passwort und andere Details korrekt eingestellt sind.
  • Fügen Sie die MAC-Adresse des Telefons zum Router hinzu, schalten Sie auch die MAC-Filteroption aus.

Die Benachrichtigungs-LED funktioniert nicht

Das Sony Xperia Z hat eine LED am oberen Rand des Displays, die normalerweise aufleuchtet, wenn neue Nachrichten oder E-Mails auf dem Gerät eintreffen. Es gibt jedoch einige Benutzer, die sich darüber beschwert haben, dass die LED nicht aufleuchtet oder nie aufleuchtet, seit sie das Telefon haben. Es könnte verschiedene Gründe für dieses Problem geben, wie z. B. ein Problem mit dem Backup oder dem Ausdauermodus. Hier sind die möglichen Lösungen für dieses Problem.
Lösungen:

  1. Gehen Sie zu den Einstellungen > Energieverwaltung > Ausdauermodus und stellen Sie sicher, dass der Modus ausgeschaltet ist.

Es wurde bereits erwähnt, dass dieses Problem mit dem Backup zusammenhängen könnte, daher müssen Sie einen Werksreset durchführen, um es loszuwerden. Gehen Sie zu Einstellungen > Sicherung & Zurücksetzen und stellen Sie sicher, dass die Option “Meine Daten sichern” ausgeschaltet ist. Als nächstes tippen Sie auf “Werksdaten zurücksetzen” und alles wird vom Gerät gelöscht. Stellen Sie das Gerät nun nicht aus der Sicherung wieder her, da dies das gleiche Problem hervorruft, sondern versuchen Sie, alles manuell zu installieren, um das Problem zu beheben.

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Plötzlicher Tod des Sony Xperia Z

Viele Benutzer haben sich bis heute über dieses Problem des plötzlichen Todes ihres Sony Xperia beschwert. Dieser Fehler wurde auch als Todesschlaf bezeichnet, bei dem das Telefon sehr oft in den Schlaf geht, aber nicht mehr aufwacht, obwohl Sie es so gut wie möglich versuchen. Nach einiger Zeit kehrt es in den normalen Zustand zurück und funktioniert wie zuvor, aber das Problem wiederholt sich sehr oft. Lesen Sie sich die Lösung unten durch.
Lösung:
Dieses Problem kann leicht behoben werden, indem das Gerät mit dem neuesten Update aktualisiert wird. Sony hat das Software-Update auf seiner Website zur Verfügung gestellt. Öffnen Sie also die Website, um den OTA-Download-Link zu erhalten. Klicken Sie darauf und die Software Ihres Telefons wird aktualisiert. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Gerät vollständig aufgeladen ist, bevor Sie mit dem Vorgang fortfahren.

Langsame Leistung

Langsame oder träge Leistung ist ein sehr häufiges Problem, das durch verschiedene Gründe wie geringen internen Speicher, Malware-Infektion, zu viele Apps usw. verursacht wird. Lesen Sie hier die Lösungen, um die Leistung Ihres Geräts zu beschleunigen.
Lösungen:

  1. Überprüfen Sie zuerst den Speicher in den Einstellungen und übertragen Sie dann die weniger wichtigen Dateien auf die microSD-Karte.
  2. Deinstallieren Sie alle Apps, Cookies, alte Dateien usw., die Sie nicht mehr verwenden.
  3. Stellen Sie sicher, dass sich nicht zu viele Widgets und Panels auf dem Startbildschirm befinden.
  4. Deinstallieren Sie die kürzlich installierten Apps.
  5. Eine Malware-Infektion kann der Grund für dieses Problem sein, also überprüfen Sie auch dies. Die Clean Master App ist eine solche nützliche App, die für diesen Zweck verwendet werden kann.
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  6. Und schließlich, wenn keine der oben genannten Methoden funktioniert, führen Sie einen Werksreset durch, der das Gerät komplett neu startet.

Das Telefon startet ständig neu

Das Telefon startet während der Benutzung sehr häufig automatisch neu, dies ist die Beschwerde, die von verschiedenen Benutzern kommt. Wenn auch Sie mit dem gleichen Problem konfrontiert sind, geraten Sie nicht in Panik, da dies kein großes Problem ist und mit einigen einfachen Schritten behoben werden kann. Lesen Sie sich die folgenden Lösungen durch und werden Sie das Problem bald los.
Lösungen:

  1. Halten Sie die Einschalttaste und die Lauter-Taste zusammen für ca. 10 Sekunden gedrückt; das Telefon vibriert in diesen 10 Sekunden dreimal. Diese Aktivität könnte das Problem bald für Sie beheben. Vergewissern Sie sich jedoch erneut, dass Ihr Telefon vollständig aufgeladen ist, bevor Sie diesen Schritt ausführen.

Wenn der oben beschriebene Vorgang nicht zum Erfolg führt, versuchen Sie, das Telefon mit der Software PC Companion von Sony zu reparieren. Installieren Sie dazu zunächst die Software auf Ihrem PC. Folgen Sie dem Pfad Support Zone > Start > Phone Software Update > Start, und wenn Sie das Gerät bereits auf die neueste Version aktualisiert haben, wählen Sie die Option “Telefon reparieren” und folgen Sie den Anweisungen. Diese Option ist sehr hilfreich und wird Ihr Sony Xperia Z vollständig fehlerfrei machen.

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Musik stottert oder pausiert

Musik beginnt zu stottern oder wird während der Wiedergabe pausiert ist ein weiteres häufiges Problem, das von vielen Sony Xperia Z Benutzern berichtet wird. Das Problem tritt auch unabhängig von der App auf, die für die Wiedergabe der Musik verwendet wird.
Lösungen:

  1. Wenn sowohl Wi-Fi als auch Bluetooth auf Ihrem Gerät aktiviert sind und Sie Bluetooth für das Streaming von Musik über den Lautsprecher oder Kopfhörer verwenden, kann es sein, dass Wi-Fi das Problem verursacht. Schalten Sie also Wi-Fi aus, wenn Sie Bluetooth verwenden, und prüfen Sie, ob dies etwas an dem Problem ändert.
  2. Manchmal kann es auch an der microSD-Karte liegen, die das Problem verursacht. Prüfen Sie also zunächst, ob die Musik auf der MicroSD-Karte gespeichert ist. Wenn ja, verschieben Sie sie in den internen Speicher des Telefons und prüfen Sie, ob das Problem dann behoben ist.

 

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