Technobezz

Häufige Probleme mit iOS 9 und deren Behebungen

iOS 9 bietet seinen Benutzern eine Reihe attraktiver Funktionen. Aber da jede neue Technologie auf den Markt kommt, würde sie immer mit einer Reihe neuer Probleme und Probleme einhergehen. Daher ist auch iOS 9-Version des Betriebssystems von Apple nicht einzigartig in diesem Konzept. Hier sind einige der häufigsten Probleme, denen die Benutzer von iOS 9 mit den richtigen Lösungen gegenüberstehen.

Touchscreen reagiert nicht

Es gibt Zeiten, in denen der Touchscreen des iPads, sowie iPhones mit der aktualisierten iOS 9-Version, durch plötzliches Hängenbleiben oder Zurückbleiben nicht mehr reagiert. Wenn der Benutzer für bestimmte Aktionen über den Bildschirm wischt, wird diese Aktion nicht ausgeführt. Sie können versuchen, dasselbe auf folgende Weise zu lösen:

Lösungen

  • Sie müssen die Home-Taste zusammen mit der Sleep / Wake-Taste für einige Sekunden gleichzeitig drücken, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm erscheint. Dies würde Ihr Apple-Gerät neu starten und die Touchscreen-Aktionen wiederherstellen.
  • Falls das Problem nicht gelöst wird, besteht die Möglichkeit, dass ein Problem mit einer App im Gerät auftritt. Wenn der Bildschirm aufgrund der Verwendung einer bestimmten App nicht mehr reagiert, müssen Sie die App im App Store aktualisieren. Andernfalls können Sie die App auch deinstallieren und anschließend neu installieren, damit der Bildschirm nahtlos funktioniert.

  • Wenn der Bildschirm auch danach nicht reagiert, kann die Wiederherstellung des Telefons oder des Geräts die ultimative Lösung sein. Daher können Sie das iPhone oder iPad mit dem Computersystem verbinden und dann zu Datei> Geräte> Wiederherstellen gehen. Dadurch werden das Gerät und seine Funktionen im iTunes Store wiederhergestellt, damit es ordnungsgemäß funktioniert.

WLAN-Probleme

Es ist üblich, dass die Benutzer Wi-Fi-Probleme in Bezug auf jedes Betriebssystem einschließlich iOS 9 konfrontiert. Die Benutzer können einige allgemeine Wi-Fi-Probleme auftreten, wie z. B. WLAN ist zu langsam, es wird keine Verbindung herstellen oder die Verbindung wird nach dem Zufallsprinzip getrennt. Diese Probleme können ein großes Problem für die Benutzer darstellen, die die ungestörte Internetverbindung verwenden möchten. Daher sind hier einige der möglichen Lösungen für die gleichen:

Lösungen

  • Sie müssten Ihr Apple-Gerät neu starten, indem Sie einige Sekunden lang die Home-Taste in Kombination mit der Sleep / Wake-Taste gedrückt halten. Dies würde das Gerät neu starten und das Problem könnte gelöst werden. Sie können den Wi-Fi-Router auch neu starten, um dieses Problem zu beheben.
  • Jetzt können Sie eine neue Verbindung einrichten. Dazu gehen Sie zu Einstellungen> WLAN. Hier können Sie das bestimmte Netzwerk auswählen, das den Fehler verursacht hat, und dann auf die Option "Dieses Netzwerk vergessen" tippen. Sobald Sie dies getan haben, können Sie die Verbindung von Grund auf neu einrichten, um die Internetverbindung wiederherzustellen.

  • Sie können auch versuchen, die Netzwerkeinstellungen auf Ihrem Apple-Gerät zurückzusetzen. Sie können dies tun, indem Sie zu Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen gehen. Wenn Sie dies tun würden, würden alle Einstellungen des Geräts zurückgesetzt werden. Dies kann durch ein neues Passwort zum Zurücksetzen geschehen.

  • Manchmal ist es der Wi-Fi-Assistent, der die Ursache für die WLAN-Probleme auf Ihrem Apple-Gerät ist. Um das zu korrigieren, können Sie zu den Einstellungen> Mobilfunkdaten gehen. Hier können Sie bis zum unteren Rand des Bildschirms scrollen, um die Funktion "Wi-Fi-Unterstützung" zu aktivieren.
  • Sie müssen außerdem sicherstellen, dass die Firmware des Routers aktualisiert wird.
  • Wenn Sie den VPN-Dienst nutzen, müssen Sie prüfen, ob für die Ausführung der iOS 9-Version spezielle Updates erforderlich sind. Sie können auch versuchen, den VPN-Dienst zu deinstallieren und neu zu installieren, wenn dies erforderlich ist.

Bluetooth-Probleme

Genau wie bei den Wi-Fi-Problemen haben auch einige Benutzer der Apple-Geräte, die unter der iOS 9-Version laufen, die üblichen Bluetooth-Probleme festgestellt, so als ob Bluetooth keine anderen Apple-Geräte erkennen oder mit ihnen verbinden kann. Es könnte ein Problem bei der Freigabe von Dateien mit Leichtigkeit sein. Wenn Ihr Gerät mit ähnlichen Problemen konfrontiert ist, finden Sie hier einige mögliche Lösungen:

Lösungen

  • Sie können versuchen, das Gerät neu zu starten. Dies ist ein sehr nützlicher Schritt zur Behebung einiger Probleme im Zusammenhang mit den Apple-Geräten.
  • Sie können auch versuchen, die Bluetooth-Verbindung von Grund auf neu einzurichten. Sie können zu Einstellungen> Bluetooth gehen und dann auf das Symbol "Gerät vergessen" tippen. Jetzt können Sie mit der Einstellung des Bluetooth-Geräts von Anfang an fortfahren.

  • Die Bluetooth-Funktion kann auf einige Probleme hinweisen, falls ein Teil des Bluetooth-Zubehörs das Limit erreicht hat. In solchen Fällen können Sie versuchen, einige der älteren Dateien zu löschen, um ihre normale Funktionsweise wiederherzustellen.
  • Wenn die Bluetooth-Probleme weiterhin bestehen, können Sie versuchen, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Sie müssen mit den Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen fortfahren. Wenn Sie dies tun würden, würden alle Einstellungen auf Ihrem Apple-Gerät zurückgesetzt werden. Sie müssen jedoch sicherstellen, dass Sie im Voraus eine Sicherungskopie wichtiger Dateien erstellt haben, falls diese während des Zurücksetzens verloren gehen.

  • Wenn keine andere Lösung funktionieren würde, ist das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen die endgültige Lösung. Sie müssen vor dem Ausführen dieser Aktion eine ordnungsgemäße Sicherung der wichtigen Bilder und mehrerer Dateien durchführen, da alle Informationen vom Gerät gelöscht werden.

Schlechte Batterielebensdauer

Jede Person benötigt eine lange Batterielebensdauer auf dem Gerät. Die Benutzer der Apple-Geräte würden erwarten, dass sich die Akkulaufzeit ihrer Gadgets beim Upgrade auf die iOS 9-Version verbessern würde. In einigen Fällen passiert jedoch das Gegenteil. Der Akku beginnt schneller zu entladen als zuvor.

Lösungen

Dieses Problem kann mit Leichtigkeit behoben werden, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  • Sie sollten versuchen, das Gerät neu zu starten.
  • Als nächstes sollten Sie zu Einstellungen> Akku> Akkuverbrauch gehen. Hier können Sie die verschiedenen Apps überprüfen, die den Akku des Geräts verwenden. Falls Sie keine bestimmte App benötigen oder diese nicht verwenden, können Sie die App auf dem Gerät deinstallieren. Dies würde den Batterieverbrauch freigeben.

  • Sie können auch versuchen, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, indem Sie auf Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen gehen. Von hier aus können Sie die Option "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" wählen. Dies könnte das Problem der ständigen Batterieentladung Ihres Apple-Geräts lösen.
  • iOS 9 ist mit einem Energiesparmodus ausgestattet. Wenn Sie das nicht wussten, können Sie dasselbe auch verwenden, indem Sie zu Einstellungen> Akku gehen und diese Funktion einschalten. Dies würde eine erhebliche Menge an Batterie in Ihrem Gerät sparen.
  • Sie müssen den iCloud-Schlüsselbund ausschalten. Dies erreichen Sie, indem Sie zu den Einstellungen> iCloud und Keychain gehen. Sobald Sie es ausgeschaltet haben, können Sie es wieder einschalten.

FaceTime und iMessage Aktivierung funktioniert nicht

Mehrere Benutzer, die Apple-Geräte verwenden, die unter iOS 9 ausgeführt werden, haben gemeldet, dass sie nach der Aktualisierung auf iOS 9 Probleme bei der Aktivierung von FaceTime und iMessage haben. Das Problem mag schwierig erscheinen, aber die möglichen Lösungen sind vielfältig und einfach.

Lösungen

  • Sie können FaceTime und iMessage ausschalten. Dies können Sie tun, indem Sie zu den Einstellungen gehen und dann das gesamte Gerät neu starten. Danach können Sie beide Funktionen aktivieren. Dies könnte das Problem beheben.
  • Eine andere Option wäre, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, indem Sie auf Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen gehen und dann die Option "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" wählen.
  • Sie müssen außerdem Datum und Uhrzeit des Apple-Geräts prüfen, ob diese aktuell sind oder nicht. Sie können dasselbe sicherstellen, indem Sie zu Einstellungen> Allgemein> Datum und Uhrzeit gehen. Hier können Sie das Gleiche prüfen und notwendige Änderungen vornehmen.

  • Wenn keine der Lösungen für Ihr Gerät zur Korrektur der Funktionen FaceTime und iMessage funktioniert hat, können Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dies würde alle verfügbaren Informationen auf dem Gerät löschen. Daher müssen Sie im Voraus eine ordnungsgemäße Sicherung desselben erstellen.

E-Mail-Nachricht wird nicht geöffnet

Viele Benutzer des Apple-Geräts mit iOS 9-Betriebssystemupdate haben sich darüber beschwert, dass sie die in der E-Mail-App verfügbaren Nachrichten nicht öffnen können. Dieses Problem könnte mit dem POP-E-Mail-Konto zusammenhängen. Was in diesem Konto tatsächlich passiert, ist, dass jede Nachricht vom Server gelöscht wird, sobald sie von den Benutzern heruntergeladen wurde. In einem solchen Fall speichert iOS 9 die Nachrichten nicht, es sei denn, Sie würden die Option für dasselbe beibehalten. Dies ist der Grund, warum die Benutzer auf dieses Problem stoßen.

Lösungen

  • Sie können die Einstellungen des von Ihnen verwendeten iOS-Geräts ändern. Gehe zu den Einstellungen> Mail, Kontakte, Kalender. Hier können Sie die E-Mail-Kontooption auswählen. Tippen Sie dann auf Erweitert> Löschen vom Server. Sie müssen diese Option auf "Nie" setzen.

  • Eine weitere Sache, die von den Benutzern zur Lösung dieses Problems getan werden kann, besteht darin, die Anlage separat zu speichern. Dies sollte jedoch nicht in der E-Mail erfolgen, um später darauf zuzugreifen.
  • Selbst wenn Sie nach diesen Lösungen nicht auf die E-Mail-Nachrichten auf Ihrem Gerät zugreifen können, können Sie CC oder BCC verwenden, um eine Kopie aller gesendeten E-Mails auf Ihrem Gerät zu erhalten.
  • Falls das Problem weiterhin besteht, können Sie versuchen, eine andere E-Mail-App zu verwenden, die im Internet verfügbar ist.

App wird nicht installiert oder aktualisiert

Einige Benutzer hatten nach dem Upgrade auf das iOS 9-Betriebssystem Schwierigkeiten, eine App auf ihrem iOS-Gerät zu installieren oder zu aktualisieren. Die Apps konnten nach einer bestimmten Zeit nicht heruntergeladen werden oder konnten nicht aktualisiert werden. Hier sind einige mögliche Lösungen für die gleichen:

Lösungen

  • Sie müssen zunächst sicherstellen, dass auf Ihrem Gerät ausreichend Speicherplatz zum Herunterladen der jeweiligen App verfügbar ist. Um dies zu gewährleisten, können Sie unter Einstellungen> Allgemein> Verwendung und Speicher verwalten wählen. Hier erhalten Sie eine Vorstellung vom verfügbaren Platz.
  • Als Nächstes können Sie mit dem App Store fortfahren und dann die bestimmte App auswählen, die nicht ordnungsgemäß installiert wird. Sie können auf das App-Symbol auf der linken Seite tippen. Sobald es auf dem Startbildschirm angezeigt wird, können Sie erneut auf das App-Symbol klicken, das den Installationsprozess startet.
  • Wenn das Problem noch nicht behoben ist, können Sie das Apple-Gerät neu starten. Dann können Sie die App erneut installieren.
  • Eine andere Möglichkeit wäre, iTunes auf Ihrem Computer oder Laptop zu starten. Dann können Sie die jeweilige App von dort auswählen und dann aktualisieren. Schließen Sie als Nächstes das Gerät an den Computer an, um es zu synchronisieren.
  • Die endgültige Lösung wäre, sich von Ihrer Apple ID abzumelden. Dazu gehen Sie zu Einstellungen> iTunes & App Store> Apple ID. Starten Sie das Apple-Gerät neu und melden Sie sich dann erneut an.

FaceTime Call wird häufig gelöscht

Mehrere Benutzer, die die Apple-Geräte mit dem Betriebssystem iOS 9 verwenden, müssen die FaceTime-Anrufe ordnungsgemäß platzieren und beantworten. Sie haben sich darüber beschwert, dass die FaceTime-Anrufe ziemlich häufig fallen. Hier sind einige mögliche Lösungen für die gleichen:

Lösungen

  • Sie müssen die Wi-Fi-Verbindung des Routers oder die Mobilfunkdaten Ihres Geräts überprüfen. Wenn sie schlecht sind, könnte dies die Ursache für den Anruf fallen. Eine andere Option könnte darin bestehen, jede andere Anrufanwendung von Drittanbietern auf dem Gerät zu verwenden.
  • Mehrere Benutzer haben dieses Problem mit Hilfe eines Werksresets auf ihrem Gerät behoben. Sie können zu Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen gehen. Hier können Sie die Option "Factory Reset" auswählen, die alle verfügbaren Informationen auf dem Gerät löscht. Daher müssen Sie eine ordnungsgemäße Sicherung Ihrer wichtigen Informationen erstellen, bevor Sie dasselbe tun.

Mehr zu diesem Thema

Hinterlasse einen Kommentar

EA und Maxis benennen die Sims 4 um
Samsung Galaxy S11 wird ein revolutionäres Design haben
Apple iPhone SE 2
Dies sind die Telefone, die Apple möglicherweise in 2020 veröffentlicht
Samsung Galaxy Note 10
Samsung Galaxy Note 10-Produktion aufgrund japanischer Regierungsbeschränkungen unterbrochen
androide Apfel Gaming Wie es geht Internet iPhone Personal Computers Review Site-Überprüfung Die Besten Besten
Aktivieren eines dunklen Designs in Microsoft Edge
Aktivieren eines dunklen Designs in Microsoft Edge

Eine der besten Eigenschaften von Microsoft Edge ist seine Fähigkeit ...

So deaktivieren Sie Windows 10-App-Benachrichtigungen

Nichts kann ärgerlicher sein als ungerechtfertigte Störungen, während Sie beschäftigt sind ...

So installieren Sie Themen in Windows 10

Die Anpassung ist der Schlüssel, um Computerfunktionen nutzen zu können. Windows 10 kommt ...