Warum werden meine IPhone-Nachrichten nicht gesendet? Hier ist, was zu tun ist

Sehen Sie sich diese Lösungen an, um ein iPhone zu reparieren, das keine Nachrichten sendet oder empfängt. 

Wie viele iPhone-Benutzer sind Sie auf diese frustrierende Nachricht gestoßen, bei der ein Kontakt, den Sie zu Ihrer iMessage-Gruppe hinzugefügt haben, nicht gesendet wird. Was ist ärgerlicher, als zu versuchen, eine wichtige Nachricht zu senden, und dies passiert?

Glücklicherweise gibt es ein paar Dinge, die Sie versuchen können, damit Ihre Nachrichten erneut gesendet werden. Sehen Sie sich diese Lösungen an, um ein iPhone zu reparieren, das keine Nachrichten sendet oder empfängt. 

Siehe auch - Android empfängt keine SMS vom iPhone? 10 Möglichkeiten, es zu beheben

Warum werden meine iPhone-Nachrichten nicht gesendet?

Es gibt viele Gründe, warum Ihr iPhone keine Nachrichten sendet oder empfängt. Dies kann beispielsweise mit Ihrem Mobilfunkanbieter, Ihren iPhone-Einstellungen oder einem Fehler zusammenhängen. Wir werden Ihnen mitteilen, wie Sie mit diesem Problem umgehen können, aber bevor wir das tun, stellen Sie bitte Folgendes sicher:

  • Ihr iPhone hat ein gutes Signal. Wenn das Signal schlecht ist, können Sie die Nachrichten möglicherweise nicht senden.
  • Der Flugzeugmodus ist nicht aktiviert.
  • Ihr iPhone hat kein „Kein Dienst“-Problem. Wenn ja, behebe das Problem zuerst.
  • Sie haben die Nummer richtig eingegeben. Versuchen Sie nicht, die zu verwenden LandesvorwahlB. mit „00(Ländercode)“ oder „+(Ländercode)“ beginnen.

Lösung Nr. 1: Umschalten des Flugzeugmodus

Das Umschalten des Flugzeugmodus kann eine Möglichkeit sein, die Konnektivität Ihres iPhones zu aktualisieren. Dadurch werden das Mobilfunksignal, die Mobilfunkdaten usw. aktualisiert. Sie können auf den Flugmodus zugreifen, indem Sie nach unten ziehen (beginnend in der oberen rechten Ecke des Bildschirms). Tippen Sie dann einmal auf das Flugzeugsymbol (normalerweise die Schaltfläche neben dem Wi-Fi-Symbol), um es einzuschalten. Warten Sie einige Sekunden, bevor Sie es wieder ausschalten.

 

Lösung Nr. 2: Geräteeinstellungen (Meldungen aktivieren)

Ein guter Ausgangspunkt ist die Überprüfung Ihrer Geräteeinstellungen. Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie mit Wi-Fi oder einem Mobilfunknetz verbunden sind. Der nächste Schritt besteht darin, Einstellungen auszuwählen und zum Abschnitt Nachrichten zu gehen. Stellen Sie sicher Versenden Sie als SMS, MMS u iMessage sind auf.

 

Lösung Nr. 3: Schalter 2G

Manchmal sind LTE und 3G für dieses Problem verantwortlich. Schalten Sie die Sprach- und Datenfunktion Ihres iPhones auf 2G und versuchen Sie, Ihre Texte erneut zu senden.

  • Gehe zu den Einstellungen.
  • Wählen Sie Mobilfunk und stellen Sie sicher, dass Mobilfunkdaten aktiviert sind.
  • Tippen Sie auf die Mobilfunkdatenoptionen und anschließend auf Sprache und Daten.
  • Als letztes wählen Sie 2G. ( Sie können auch zwischen den Optionen umschalten )

Mobilfunkdatenoptionen Sprache und Daten 4G 3G

Lösung Nr. 4: Überprüfen Sie die Empfängernummer

Überprüfen Sie, ob Sie die Telefonnummer der Person, an die Sie die SMS senden möchten, blockiert haben.

  • Starten Sie die Einstellungen von Ihrem iPhone-Startbildschirm aus
  • Wählen Sie "Telefon".
  • Tippen Sie auf „Blockierte Kontakte“.
  • Überprüfen Sie, ob der Kontakt blockiert ist

Sie können auch lesen:  iPhone-Lautsprecher funktioniert nicht - So beheben Sie das Problem

 

Lösung Nr. 5: Starten Sie Ihr iPhone neu

Halten Sie die Einschalt- und Lautstärketaste gedrückt, bis Sie den Schieberegler zum Ausschalten sehen. Für ältere Geräte: Um Ihr iPhone neu zu starten, halten Sie die Sleep/Wake-Taste gedrückt, bis Sie den Schieberegler sehen, und schalten Sie Ihr Telefon aus. Drücken Sie dieselbe Taste und schalten Sie ihn wieder ein.

 

Lösung Nr. 6: Setzen Sie die SIM-Karte erneut ein

Nehmen Sie die SIM-Karte aus Ihrem iPhone und überprüfen Sie, ob der Zustand noch gut ist, ohne Kratzer oder Beschädigungen. Setzen Sie es dann wieder richtig ein. Wenn Sie feststellen, dass die SIM-Karte nicht mehr verwendbar oder beschädigt ist, wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter.


 

Lösung Nr. 7: Setzen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen zurück

Wenn Ihr iPhone keine Nachrichten sendet oder empfängt, müssen manchmal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt werden

  • Gehe zu den Einstellungen 
  • Tippen Sie auf Allgemein > Übertragen oder Zurücksetzen
  • Wählen Sie Zurücksetzen
  • Tippen Sie auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Lösung Nr. 8: Wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber

Das Problem hängt möglicherweise nicht mit Ihrem iPhone zusammen. Möglicherweise gibt es einige Netzwerkprobleme, also sollten Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter wenden.

 

Lösung Nr. 9: Aktualisierung der Trägereinstellungen

Um zu sehen, ob die Aktualisierung der Netzbetreibereinstellungen verfügbar ist, gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Info. Wenn es ein Update gibt, werden Sie gefragt, ob Sie es jetzt aktualisieren möchten; Tippen Sie auf Aktualisieren.

 

Lösung Nr. 10: Aktualisieren Sie iOS

Die Software kann gelegentlich bestimmte Probleme verursachen, weshalb das iOS-Update eine gute Idee ist. Gehen Sie zu Einstellungen, Allgemein und dann Software-Update, um zu prüfen, ob ein neues Update verfügbar ist. Wenn ja, tippen Sie auf Herunterladen und installieren.

Lösung Nr. 12: Setzen Sie alle Einstellungen zurück

Ihre Daten und Apps von Drittanbietern werden nicht gelöscht, aber Ihre Einstellungen werden auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

  • Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Übertragen oder Zurücksetzen
  • Zurücksetzen und tippen Sie auf Alle Einstellungen zurücksetzen.
  • Geben Sie als Nächstes Ihren Passcode ein
  • und tippen Sie auf Alle Einstellungen zurücksetzen, um Ihre Aktion zu bestätigen.

Siehe auch: iPhone-Lautsprecher funktioniert nicht - So beheben Sie das Problem

 

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.


Technobezz

Holen Sie sich Ihre Geschichten geliefert

Nur wichtige Neuigkeiten und Updates. Nie spammen.