IPhone im Kopfhörermodus feststecken

Einige iPhone-Benutzer haben von einem seltsamen Problem mit ihren Geräten berichtet. Plötzlich scheint das Telefon im Kopfhörermodus festzustecken. Das Problem selbst ist wirklich frustrierend, aber es gibt einige Lösungen, die Sie versuchen können. Falls Sie das Problem nicht selbst beheben können, können Sie sich jederzeit an Apple wenden oder einen ihrer Stores besuchen. Aber bevor Sie dies tun, lassen Sie uns sehen, was Sie tun können, um iPhone im Kopfhörermodus stecken zu beheben. Wie Sie wissen, teilen wir immer so viele Lösungen wie möglich für verschiedene Probleme, wie Probleme mit der Wi-Fi-Verbindung, alle Arten von Fehlermeldungen, iTunes Store, um nur einige zu nennen. Das werden wir auch dieses Mal tun und wir hoffen, dass eine der Lösungen für Sie funktioniert.
Siehe auch: Wie man keinen Ton auf dem iPhone behebt

Wege zur Behebung des im Kopfhörermodus feststeckenden iPhone

iPhone stuck headphones

Lösung Nr.1: Reinigen Sie die Kopfhörerbuchse

Sie können einen Zahnstocher oder eine Nadel verwenden, um Staub und Schmutz von der Kopfhörerbuchse zu entfernen. Auch wenn Sie denken, dass er perfekt sauber ist, werden Sie vielleicht schockiert sein, wenn Sie sehen, wie viel Schmutz sich darin befinden kann. Seien Sie vorsichtig, und gehen Sie behutsam vor.

 

iPhone stuck headphones
Lösung Nr.2: Stecken Sie den Kopfhörer mehrmals ein und aus

Eine weitere Lösung, die dieses lästige Problem beheben kann, ist ebenfalls sehr einfach. Verwenden Sie Ihre Kopfhörer. Stecken Sie ihn in das Gerät und ziehen Sie ihn wieder heraus, und wiederholen Sie den Vorgang mehrmals.
Sie können auch versuchen, die Lautstärke nach oben und unten zu drehen, während Sie den Kopfhörer einstecken. Wenn das Problem weiterhin auftritt, versuchen Sie diese Methode mit dem anderen Kopfhörer, aber stellen Sie sicher, dass Sie den Original-Kopfhörer verwenden. Viele Zubehörteile von Drittanbietern, die nicht mit dem iPhone kompatibel sind, können bestimmte Probleme verursachen, darunter auch dieses.

relayrides.flywheelsites.com

 

Lösung Nr.3: Starten Sie Ihr iPhone neu

Ein Neustart Ihres iPhones kann in vielen Situationen helfen, weshalb es eine der angebotenen Lösungen ist. Halten Sie die Ruhe-/Wachtaste gedrückt, und wenn der rote Schieberegler angezeigt wird, ziehen Sie ihn und schalten Sie Ihr iPhone aus. Halten Sie die Ruhezustand-/Wachtaste gedrückt, um Ihr Telefon einzuschalten.

support.apple.com

Wenn Sie aus irgendeinem Grund Ihr iPhone nicht neu starten können und der Schieberegler nicht angezeigt wird, können Sie einen Soft-Reset durchführen. Dabei werden keine Ihrer Daten gelöscht. Um einen Soft-Reset durchzuführen, folgen Sie den nachstehenden Schritten:

  • Drücken und halten Sie die Sleep/Wake-Taste und die Home-Taste gleichzeitig
  • Halten Sie beide Tasten mindestens 10 Sekunden lang gedrückt oder bis Sie das Apple-Logo sehen.
    support.apple.com

 

Lösung Nr.4: Spielen Sie einen Song ab

Spielen Sie ein Lied ab, bis es endet. Ihr Telefon wird gesperrt, bevor das Lied endet. Sobald das Telefon gesperrt ist, stecken Sie die Original-Kopfhörer in Ihr iPhone. Entsperren Sie nun das Telefon und beenden Sie das Lied. Ziehen Sie dann den Kopfhörer ordnungsgemäß ab. Viele Benutzer berichten, dass diese Methode das Problem des im Headset-Modus feststeckenden iPhones gelöst hat.
Lösung Nr.5: Verwenden Sie einen Bluetooth-Lautsprecher

Die Verwendung eines kompatiblen Bluetooth-Lautsprechers könnte für Sie funktionieren. Versuchen Sie, Ihr iPhone mit einem Lautsprecher zu koppeln und einen Song abzuspielen. Während Sie die Musik über den Bluetooth-Lautsprecher hören, schalten Sie Bluetooth aus, aber beenden Sie das Lied auf Ihrem iPhone nicht sofort. Viele Benutzer berichten, dass das Problem verschwunden ist, sobald sie dies getan haben. Probieren Sie es aus!
Sie können auch lesen: Wie man behebt, dass iPhone/iPad keine Apps lädt oder aktualisiert

 

Lösung Nr.6: Verwenden Sie den Power-Button

Stecken Sie im Sperrmodus ein Apple-Original-Headset in die Klinkenbuchse des iPhones. Halten Sie nun den Power-Button ein paar Sekunden lang gedrückt, bis Sie einen roten Schieberegler “Schieben zum Ausschalten” sehen. Ziehen Sie dann den Kopfhörer langsam heraus und tippen Sie auf dem Bildschirm auf “Abbrechen”. Dies kann das Problem beheben.
Lösung Nr.7: iOS aktualisieren

Das Problem scheint ein Hardware-Problem zu sein, aber oft ist alles, was Sie tun müssen, ein Update von iOS, und der einfachste Weg ist ein drahtloses Update. Schließen Sie Ihr Gerät an eine Stromquelle und an ein Wi-Fi-Netzwerk an. Navigieren Sie anschließend zu Einstellungen, Allgemein und klicken Sie auf Softwareaktualisierung. Tippen Sie auf Herunterladen und installieren oder Jetzt installieren.

Update the Software steps

Lösung Nr.8: Alle Einstellungen zurücksetzen

Wenn Sie diesen Schritt ausführen, werden die Einstellungen Ihres iPhones auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber Ihre Daten werden nicht gelöscht. Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen zurücksetzen. Tippen Sie auf Alle Einstellungen zurücksetzen, um Ihre Aktion zu bestätigen.

resel all settings
Lösung Nr.9: Löschen Sie alle Inhalte und Einstellungen

Wenn die vorherige Lösung Ihr iPhone nicht repariert hat, versuchen Sie, alle Inhalte und Einstellungen zu löschen. Anders als bei der vorherigen Methode wird bei dieser alles auf Ihrem iPhone gelöscht (wie der Name schon sagt), von Apps bis hin zu persönlichen Dateien und Einstellungen. Das erste, was Sie also tun sollten, ist, Ihre Daten zu sichern. Sobald Sie das getan haben, führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihr iPhone zu löschen:

  • Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Inhalte und Einstellungen löschen
  • Geben Sie Ihren Passcode ein
  • Tippen Sie auf iPhone löschen
  • Wenn das Löschen Ihres iPhones abgeschlossen ist, richten Sie Ihr Gerät wie neu ein.

 

erase iPhone steps
Lösung Nr.10: Stellen Sie Ihr iPhone mit iTunes auf die Werkseinstellungen zurück

Wenn nichts zu funktionieren scheint, gibt es noch eine Sache, die Sie versuchen können, bevor Sie zum Apple Store gehen. Sie können Ihr iPhone mithilfe von iTunes auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Bevor Sie beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von iTunes auf Ihrem Mac/PC haben.

  • Verbinden Sie das iPhone über ein Lightning-Kabel mit dem Mac/ PC
  • Öffnen Sie die iTunes-Software
  • Klicken Sie auf der Registerkarte “Zusammenfassung” auf “Wiederherstellen
  • iTunes wird zuerst die Firmware laden
  • Lassen Sie den Wiederherstellungsprozess ablaufen
  • Danach können Sie Ihr iPhone als neues Gerät einrichten.

Restore iPhone using iTunes

Wir haben die effektivsten Lösungen aufgelistet, die Ihnen helfen können, das im Kopfhörermodus feststeckende iPhone zu beheben. Viele der Benutzer, die das gleiche Problem hatten, konnten es mit einer der oben genannten Methoden lösen. Wenn Sie jedoch alle Lösungen ausprobiert haben, aber immer noch das gleiche Problem haben, kontaktieren Sie Apple oder besuchen Sie einen ihrer Stores.
Diese Probleme/Lösungen wurden bei iPhone 4, iPhone 4s, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 5c, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus und iPhone SE gefunden und sind wirksam.

Gesamt
0
Aktien
Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge