Technobezz

iPhone 8 Kein Service oder Signal [Problemlösung] - Der einfache Weg

iPhone 8 und iPhone 8 Plus sind beide eine wahre Freude. Sie sind schön und sie laufen reibungslos, zumindest machen sie die meiste Zeit. Zu einem bestimmten Zeitpunkt können einige Probleme auftreten, z. B. Probleme mit Mobilfunkdaten. Möglicherweise bemerken Sie auf Ihrem iPhone die Meldung "Kein Dienst", und wenn dies der Fall ist, können Sie keine Anrufe tätigen, keine Nachrichten senden oder mobile Daten verwenden. Diese Art von Problem ist in der Gruppe der üblichen und störte die Besitzer der früheren iPhone-Modelle. Wenn Sie keinen Service sehen iPhone 8 oder iPhone 8 Plus, versuchen Sie die unten aufgeführten Lösungen.

Siehe auch: So beheben Sie Probleme mit dem iPhone 8 Wi-Fi

Wie man keinen Service auf dem iPhone 8 repariert

Wir werden mehrere Lösungen auflisten, die Ihnen helfen können, Probleme mit mobilen Daten auf Ihrem iPhone 8 oder iPhone 8 Plus zu beheben. Auch wenn dies dein erstes iPhone ist, keine Sorge, alle Schritte sind ziemlich einfach. Lasst uns beginnen.

Mobilfunkdaten umschalten

Wie immer beginnen wir mit einer einfachen Problemumgehung. Sie müssen die Mobilfunkdaten ausschalten und wieder einschalten. Dies erfordert nur ein paar Taps. Navigieren Sie zu Einstellungen> Mobilfunk und schalten Sie den Schalter neben Mobilfunkdaten um. Sobald Sie es deaktiviert haben, warten Sie einige Sekunden und schalten Sie es wieder ein.

kein Service auf dem iPhone 8

Schalten Sie den Flugzeugmodus ein / aus

Ein anderer Trick, der das Problem beheben kann, ist auch ein sehr einfacher. Gehen Sie zu Einstellungen und schalten Sie den Flugmodus ein. Warten Sie eine Minute und schalten Sie es aus. Sie können diese Option direkt vom Kontrollzentrum aus aufrufen, wischen Sie einfach vom unteren Bildschirmrand nach oben und tippen Sie auf das Flugzeug-Symbol.

Starten Sie Ihr iPhone neu

Ein Neustart ist eine der effektivsten Lösungen für verschiedene Probleme. Drücken und halten Sie den Netzschalter, ziehen Sie den Schieberegler und schalten Sie das Telefon aus. Drücken und halten Sie den Netzschalter erneut und schalten Sie das Telefon wieder ein.

Legen Sie die SIM-Karte wieder ein

Der Grund, warum Sie keinen Service auf dem iPhone 8 sehen, könnte die Tatsache sein, dass die SIM-Karte nicht richtig platziert ist. Nehmen Sie also Ihre SIM-Karte heraus, vergewissern Sie sich, dass sie nicht beschädigt ist, und legen Sie sie ordnungsgemäß zurück. Wenn die SIM-Karte beschädigt ist, wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter und fragen Sie nach dem Ersatz.

Carrier-Einstellungen aktualisieren

Wenn Sie Probleme mit Mobilfunkdaten haben, sollten Sie die Mobilfunkanbietereinstellungen aktualisieren (sofern ein Update verfügbar ist). Um zu sehen, ob ein Update verfügbar ist, gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> Info. Sie sehen eine Popup-Meldung und Sie werden gefragt, ob Sie die Einstellungen aktualisieren möchten. Tippen Sie auf Aktualisieren.

Aktualisieren Sie die Software

Kein Service auf dem iPhone 8 kann mit dem Software-Update behoben werden. Es ist ziemlich bekannt, dass Software-Updates alle Arten von Verbesserungen, neuen Funktionen und Fehlerbehebungen bringen. Immer wenn eine neue iOS-Version verfügbar ist, sollten Sie sie installieren. Hier ist was du tun musst:

  • Gehe zu den Einstellungen
  • Tippen Sie nun auf Allgemein
  • Tippen Sie auf Softwareaktualisierung
  • Abschließend tippen Sie auf Herunterladen und installieren.

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Als nächstes sollten Sie die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Wie bei den vorherigen Lösungen ist auch dieses sehr einfach. Sie müssen sich erneut mit dem Wi-Fi-Netzwerk verbinden, Ihre Bluetooth-Verbindung neu einrichten und andere Einstellungen vornehmen, da dadurch alle netzwerkbezogenen Einstellungen zurückgesetzt werden. Aber es ist es wert, da dieser Schritt das Problem beheben kann. Hier ist was zu tun ist:

  • Navigieren Sie zu Einstellungen
  • Tippen Sie auf Allgemein
  • Tippen Sie als Nächstes auf Zurücksetzen
  • Tippen Sie auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Alle Einstellungen zurücksetzen

Wenn die zuvor aufgelisteten Lösungen keine Probleme mit den Mobilfunkdaten von iPhone beheben, können Sie alle Einstellungen zurücksetzen. Dadurch werden keine Ihrer Daten gelöscht. Es wird nur alle Einstellungen auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt. Sobald Sie dies getan haben, müssen Sie die Einstellungen erneut anpassen.

  • Gehe zu den Einstellungen
  • Tippen Sie nun auf Allgemein
  • Tippen Sie auf Zurücksetzen
  • Tippen Sie auf Alle Einstellungen zurücksetzen.

Diese Lösungen sind sehr einfach und sehr effektiv, so dass Sie in der Lage sind Beheben Sie das Problem und genießen Sie die Verwendung Ihres iPhone 8.

Mehr zu diesem Thema

Hinterlasse einen Kommentar

Auf der Suche nach den besten abnehmbaren Laptops? Hier ist unsere Wahl
Sims 4 DLCs
Sims 4 ist für PC on Origin bis Mai 28 kostenlos
Pokémon Schwert und Schild 2019
Pokémon Schwert und Schild: Alles was wir wissen
MacbookPro 2019
Alles, was wir wissen, über MacBook Pro 2019
androide Apfel Gaming Wie es geht Internet iPhone Personal Computers Rezension Site-Überprüfung Die Besten Besten
Auf der Suche nach den besten abnehmbaren Laptops? Hier ist unsere Wahl

Abnehmbare Laptops haben dieselben Vorteile wie ihre nicht abnehmbaren Gegenstücke. Sie...

Sims 4 DLCs
Sims 4 ist für PC on Origin bis Mai 28 kostenlos

Es ist ziemlich selten, dass ein beliebter Videospielentwickler ...

Pokémon Schwert und Schild 2019
Pokémon Schwert und Schild: Alles was wir wissen

Nintendo hat die nächste Generation der Pokémon-Spiele angekündigt, die ...