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Warum sagt mein Telefon kein Signal? (Fest)

Kein Signal oder keine Verbindung ist ein großes Problem für Mobiltelefone. Benutzer möchten in der Lage sein, die grundlegendste Funktion eines Mobiltelefons zu nutzen - Anrufe zu tätigen - wann immer sie wollen. Während bestimmte Bereiche Verbindungsprobleme haben, über die wir kaum etwas tun können, zeigen einige Telefone kein Signal, obwohl das Netzwerk verfügbar ist. Dies ist ein Problem, das mit dem Telefon verbunden ist, und wir können in diesem Fall das Netzwerk nicht beschuldigen.

Vor allem einige unserer Leser Samsung Benutzer haben sich oft über keine Signalprobleme auf ihren Telefonen beklagt. Sie versuchen, einen Anruf zu tätigen und herauszufinden, dass überhaupt kein Signal vorhanden ist, oder sie erhalten eine Popup-Box mit der Meldung "Nicht im Netzwerk registriert". Diese Probleme können behandelt werden, wenn sie sehr selten sind und nicht lange dauern, aber wenn dies sehr häufig passiert, kann dies für die Benutzer extrem ärgerlich werden.

Dies ist zwar einer der häufigsten Fehler, die Sie möglicherweise feststellen, wenn kein Signal an ist androideAndere Fehler sind "Fehler beim Durchsuchen des Netzwerks", "Ihre SIM-Karte erlaubt keine Verbindung für dieses Netzwerk" und "Netzwerk automatisch durchsuchen". oder "Notrufe nur"

Lesen Sie auch: So deaktivieren Sie Apple Musik Auto-erneuerung auf Android

Identifizieren des Problem Maker - Die SIM-Karte oder das Android-Gerät

Bevor Sie mit der Problembehebung auf Ihrem Telefon beginnen, sollten Sie überprüfen, ob die SIM-Karte auf einem anderen Gerät einwandfrei funktioniert. Sie können das Telefon eines Freundes oder eines anderen verwenden Smartphone oder Tablet in der Familie. Dadurch können Sie herausfinden, ob das Problem im Netzwerk oder im Telefon liegt. Wenn sich die SIM-Karte richtig verhält und Sie Anrufe tätigen und empfangen sowie problemlos Nachrichten von einem anderen Gerät senden können, liegt das Problem in dem Gerät, das Sie verwenden. Andernfalls möchten Sie möglicherweise den SIM-Anbieter kontaktieren, wenn die SIM-Karte auch nicht auf einem anderen Telefon funktioniert.

Dies ist ein entscheidender Schritt, um zu verstehen, ob das Problem beim Telefon liegt oder nicht. Sobald wir mit der Fehlersuche am Telefon beginnen, ist es sinnlos, das Netzwerk nach mehreren Schritten als Problem zu identifizieren. Sobald das Telefon als der Problemhersteller identifiziert ist, kann das Problem entweder in der Software des Telefons oder in der Hardware auftreten. Hier sind jedoch die möglichen Lösungen, um dieses Problem zu beheben.

Lösungen für kein Signal Problem auf Samsung Galaxy S, Galaxy Note, LG G, Nexus und anderen Android-Geräten

Lösung 1: Starten Sie Ihr Gerät neu

Die beste und hilfreichste Lösung für dieses Problem besteht darin, das Gerät neu zu starten. Nach dem Neustart des Geräts wird das System aktualisiert, und das Gerät sucht erneut nach Netzwerk. Es ist normalerweise hilfreich, auch wenn das Problem nur vorübergehend behoben werden kann und zu einem späteren Zeitpunkt erneut auftreten kann. Für Leute, die dieses Problem nicht oft haben, kann ein Neustart eine schnelle und einfache Lösung sein.

Lösung 2: Flugmodus umschalten

Viele Leser fanden dies eine hilfreiche Lösung und helfen, das Problem schnell zu lösen. Um den Flugzeugmodus umzuschalten, ziehen Sie den Benachrichtigungsschatten Ihres Telefons herunter und suchen Sie nach dem Symbol für den Flugzeugmodus. Tippen Sie auf das Symbol, um den Modus zu aktivieren. Warten Sie 30 Sekunden und tippen Sie erneut auf das Symbol, um den Modus auszuschalten.

Sobald Ihr Telefon den Flugzeugmodus verlässt, wird es versuchen, erneut nach den Netzwerken zu suchen.

Lösung 3: Überprüfen Sie die SIM-Karte

Manchmal, wenn die SIM-Karte nicht richtig eingelegt ist, kann das Problem auftreten, dass kein Signal oder ein Fehler auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird. Um dieses Problem zu beheben, schalten Sie das Telefon aus und entfernen Sie die SIM-Karte. Legen Sie die Karte jetzt wieder ein und stellen Sie sicher, dass sie richtig eingesetzt ist. Wenn es sich anfühlt, dass sich die SIM-Karte innerhalb der Metallhalterung bewegt, besteht die Möglichkeit, dass die Bewegung dazu führt, dass die Verbindung verloren geht und Sie kein Signalproblem bekommen.

Wenn Sie feststellen, dass sich die SIM-Karte stark bewegt, bringen Sie das Telefon zum Hersteller, um zu prüfen, ob etwas durchgeführt werden kann und ob das Telefon unter Garantie steht, falls ein Ersatz vereinbart werden kann. Sie können auch versuchen, ein Stück Papier oben auf der SIM-Karte zu verwenden, um es sicher an seinem Platz zu halten.

Lösung 4: Wählen Sie automatisch Mobilfunknetz

Alle Android-Geräte kann diese Lösung leicht ausprobieren. Das Mobilfunknetz wird automatisch vom Gerät ausgewählt und sollte Ihnen helfen, das Problem zu lösen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Mobilfunknetz automatisch auszuwählen:

  • Gehen Sie zum Einstellungsmenü Ihres Geräts
  • Suchen Sie nach Weitere Netzwerke und tippen Sie darauf
  • Tippen Sie nun auf dem nächsten Bildschirm auf Mobilfunknetze
  • Tippen Sie auf Netzwerkoperatoren und wählen Sie auf dem nächsten Bildschirm die Option Automatisch auswählen

Das Gerät sucht automatisch nach Netzwerken und versucht, sich mit dem Netzwerk zu verbinden, sobald es ein Netzwerk gefunden hat. Dies sollte Ihnen helfen, das Problem zu lösen.

Lösung 5: Funksignal richtig senden

Manchmal kann das Telefon auf ein Kein-Signal- oder Kein-Service-Problem stoßen, wenn das Funksignal nicht wie erwartet gesendet wird. Gehen Sie folgendermaßen vor um dieses Problem zu beheben:

  • Öffnen Sie den Dialer Ihres Telefons und geben Sie * # * # 4636 # * # * ein. Geben Sie diese Nummer ein und warten Sie auf die Ergebnisse.
  • Sie erhalten ein Testmenü auf Ihrem Gerätebildschirm. Klicken Sie in diesem Menü auf Telefon- / Geräteinformationen.
  • Führen Sie den Ping-Test aus und wählen Sie GSM Auto (PRL) aus der Dropdown-Liste.
  • Tippen Sie auf Radio ausschalten

Wenn dieser Schritt abgeschlossen ist, starten Sie Ihr Telefon neu und überprüfen Sie, ob Sie jetzt eine Verbindung mit dem Netzwerk herstellen und das Telefon verwenden können, um Anrufe zu tätigen und Nachrichten zu senden.

Lösung 6: Aktualisieren Sie die Telefonsoftware

Die Software Ihres Telefons oder Tablets muss rechtzeitig aktualisiert werden, damit das Gerät ordnungsgemäß funktioniert. Wenn Ihr Gerät aktualisiert wird, bringt die neue Software viele Korrekturen für bekannte Fehler oder Probleme in der aktuellen Software mit sich. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Software auf Ihrem Gerät zu aktualisieren:

  • Gehen Sie in das Einstellungsmenü Ihres Geräts
  • Scrollen Sie nach unten und suchen Sie nach About Device oder About Phone, About tablet. Tippe darauf.

  • Tippen Sie auf Nach Updates suchen und wenn Updates verfügbar sind, laden Sie die Updates herunter und installieren Sie sie.

Sobald die Software Ihres Telefons aktualisiert wurde, wird Ihr Telefon automatisch neu gestartet und nach dem Neustart versucht es, eine Verbindung mit dem verfügbaren Netzwerk herzustellen. Sobald das Netzwerk verbunden ist, überprüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

Lösung 7: Nulled IMEI

Es kann vorkommen, dass die IMEI-Nummer des Geräts auf Null gesetzt wurde oder ein unbekanntes Problem aufgetreten ist IMEI-Nummer was zu einem Kein-Signal oder zu keinem Wartungsproblem führen kann. Sie müssen überprüfen, ob Ihre IMEI-Nummer gelöscht oder beschädigt wurde. Wenn das Problem innerhalb der IMEI-Nummer liegt, muss die Null-IMEI unbedingt wiederhergestellt werden.

  • Gehen Sie in den Dialer Ihres Telefons und geben Sie * # 06 # ein, wodurch die IMEI-Nummer Ihres Geräts angezeigt wird. Wenn das Ergebnis als Null angezeigt wird, ist die IMEI-Nummer Ihres Geräts beschädigt und Sie müssen die erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um dieses Problem zu beheben.
  • Um das Problem zu beheben, wählen Sie * # * # 197328640 # * # * aus dem Dialer Ihres Geräts. Alternativ können Sie auch * # 197328640 # wählen. Wenn Sie diese Nummer wählen, gelangen Sie in den Befehlsmodus Ihres Telefons.
  • Vergewissern Sie sich, dass Sie auf Ihrem Gerät Allgemein auswählen.
  • Wählen Sie nun die erste Option aus, die Field Test Mode (FTM) sein muss. Wenn FTM aktiviert ist, schalten Sie es aus. Sobald Sie FTM ausschalten, drücken Sie die Menü-Taste und Ihre IMEI-Nummer sollte wiederhergestellt werden.
  • Um FTM auszuschalten, müssen Sie die Option 2 mit der Tasteneingabe drücken.
  • Entfernen Sie den Akku Ihres Geräts (falls Sie einen austauschbaren Akku haben) und entfernen Sie auch die SIM-Karte Ihres Geräts.
  • Warten Sie zwei Minuten und legen Sie die Batterie wieder ein, aber legen Sie die SIM-Karte noch nicht zurück.
  • Schalten Sie das Gerät ein und geben Sie im Dialer die Nummer * # 197328640 # noch einmal ein.
  • Wechseln Sie in das Debug-Bildschirmmenü und tippen Sie auf Telefonsteuerung.
  • Als nächstes müssen Sie auf Nas Control und dann auf RRC tippen. Als letzten Schritt tippen Sie auf RRC Revision und dann auf Freigegeben.
  • Nach Abschluss dieser Schritte schalten Sie das Telefon aus und setzen Sie die SIM-Karte wieder ein.

Schalten Sie das Telefon ein und überprüfen Sie, ob das Problem behoben wurde.

Lösung 8: Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

Wenn keine der obigen Lösungen funktioniert hat, Setzen Sie Ihr Telefon auf die Werkseinstellungen zurück. Wenn Sie ein Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, bringen Sie die Software in den Zustand zurück, in dem sie sich befanden, als das Telefon aus der Verpackung genommen wurde. Dieser Schritt löscht alle Daten von Ihrem Telefon und löscht alle Apps, die möglicherweise auf das Telefon heruntergeladen wurden. Sie müssen daher eine Sicherungskopie aller Daten erstellen, bevor Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Android-Geräte haben auch eine Backup-Option aus dem Menü Einstellungen, wenn Sie mit dieser Option ein Backup erstellen möchten, können Sie dies tun.

  • Gehen Sie in das Einstellungsmenü Ihres Geräts
  • Tippen Sie auf Backup und Reset
  • Sie können die Option zum Erstellen einer Sicherung auf diesem Bildschirm aktivieren oder deaktivieren.
  • Am unteren Rand des Bildschirms haben Sie die Schaltfläche Factory Reset. Tippen Sie darauf, um das Telefon auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Sobald das Telefon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, wird es automatisch neu gestartet. Lassen Sie Ihr Telefon eine Verbindung zum Netzwerk herstellen und überprüfen Sie, ob das Problem behoben wurde oder nicht.

Was mache ich, wenn ich "Fehler bei der Suche nach Netzwerk" bekomme?

Einige unserer Leser haben nach einer Lösung für diesen Fehler gefragt, der auf ihrem Bildschirm erscheint, wenn das Telefon kein Signal hat. Da wir alle keine Signalprobleme behandeln, sollten wir prüfen, wie dieses Problem ebenfalls gelöst werden kann. Die Lösung ist einzigartig für dieses Problem und scheint für die meisten Android-Handys funktioniert zu haben.

  • Gehen Sie zum Einstellungsmenü Ihres Geräts
  • Jetzt nach den Mobilfunknetzeinstellungen suchen und darauf tippen
  • Bleiben Sie auf demselben Bildschirm und drücken und halten Sie die Ein- / Aus-Taste und die Home-Taste Ihres Geräts, bis sich das Telefon ausschaltet.
  • Entfernen Sie die Batterie Ihres Geräts, wenn es entfernbar ist
  • Drücken Sie nun gleichzeitig die Home-Taste und die Power-Taste. Mach das 10 mal.
  • Halten Sie danach die Power- und die Home-Taste mindestens eine Minute lang gedrückt. Auf diese Weise können Sie alle statischen Ladungen in den Telefonleitungen ableiten.
  • Legen Sie den Akku jetzt wieder ein, nachdem alle Ladungen entladen wurden, und schalten Sie das Gerät ein.
  • Legen Sie nicht die hintere Abdeckung des Geräts
  • Wenn das Design Ihres Telefons dies zulässt, müssen Sie die SIM-Karte 3 bei eingeschaltetem Gerät entfernen und neu einlegen. Wenn Sie zwei SIM-Kartensteckplätze haben, verwenden Sie den Steckplatz, von dem Sie die SIM-Karte entfernen können, ohne den Akku zu verschieben
  • Sie werden aufgefordert, das Gerät neu zu starten

Lassen Sie nach dem Neustart des Geräts eine Verbindung zum Netzwerk herstellen und prüfen Sie, ob es wie erwartet funktioniert. Versuchen Sie, Anrufe zu tätigen und Nachrichten zu senden, um sicherzustellen, dass das Problem behoben wurde.

Was kann ich tun, wenn ich ein benutzerdefiniertes ROM benutze und ich diesen Fehler erhalte?

Bei einigen Geräten mit benutzerdefiniertem ROM wurde ein Signalfehler festgestellt. In diesem Fall ist es ratsam, zum ursprünglichen ROM zurückzukehren und zu prüfen, ob das Problem gelöst ist. Dann wissen Sie, dass das ROM für Ihr Gerät nicht geeignet ist. Das Original-ROM kann über den Wiederherstellungsbildschirm installiert werden. Der Prozess löscht alle Daten und entfernt Apps von Ihrem Gerät. Stellen Sie daher sicher, dass Sie eine Sicherungskopie für alle wichtigen Daten erstellen, die Sie nicht verlieren möchten.

Sie können das benötigte ROM finden, indem Sie die Modellnummer Ihres Geräts verwenden, die sich im Menü "Info" im Menü "Einstellungen" befindet. Sobald Sie die Modellnummer haben, laden Sie das ROM-ROM für das Gerät herunter, um sicherzustellen, dass Sie das richtige ROM auswählen. Das ROM wird in Form der ZIP-Datei vorliegen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Datei nicht extrahieren. Laden Sie auch die GApps für das ROM herunter, das Sie herunterladen. Sie können diese auf Ihrem internen Speicher oder auf der SD-Karte speichern. Nach dem Herunterladen des ROM und GApps, schalten Sie Ihr Gerät aus.

Halten Sie nun die Tasten Power und Lautstärke gedrückt, bis die Wiederherstellungsoptionen auf dem Bildschirm angezeigt werden. Sie werden viele Optionen sehen, und Sie müssen die erste wählen, die Install ist. Wählen Sie eine der folgenden Eingabeaufforderungen aus, in der Sie aufgefordert werden, die Datei auf Ihrem Gerät zu suchen. Sobald die Datei gefunden wurde, wählen Sie die Option am unteren Bildschirmrand, um Flash zu bestätigen. Der Lager-ROM wird auf Ihrem Gerät angezeigt. Sobald der Prozess abgeschlossen ist, müssen Sie lösche den Cache und wählen Sie, um die Daten zu löschen und Ihr Gerät zurückzusetzen.

Dies ist eine der Möglichkeiten, wie Sie das OEM-ROM für Ihr Gerät installieren können. Es gibt andere Möglichkeiten, dies zu tun, und Sie können eine andere Vorgehensweise wählen, je nachdem, wie komfortabel Sie ROMs auf Ihrem Gerät installieren.

Was kann ich tun, wenn ich der Meinung bin, dass eine der Apps das Problem verursacht?

Wenn Sie das Gefühl haben, dass eine der Apps, die Sie auf Ihr Gerät heruntergeladen haben, das Problem mit dem fehlenden Signal verursachen kann, müssen Sie überprüfen, ob Ihr Gerät im abgesicherten Modus arbeitet. Wenn dein Telefon oder Tablet funktioniert gut im abgesicherten Modus Wenn das Problem jedoch erneut auftritt, wenn es sich im normalen Modus befindet, verursacht eine App das Problem, da der abgesicherte Modus alle Apps von Drittanbietern deaktiviert.

  • Halten Sie die Power-Taste gedrückt, bis Sie die Power-Optionen auf Ihrem Bildschirm sehen.
  • Halten Sie die Power-Option gedrückt, und Sie erhalten ein Pop-Up, das Sie fragt, ob Sie Ihr Telefon im abgesicherten Modus neu starten möchten.

  • Bestätigen Sie mit OK und fahren Sie mit dem Neustart fort.
  • Nach dem Neustart des Geräts sehen Sie auf dem Bildschirm die Wörter Abgesicherter Modus.

Überprüfen Sie, ob das Telefon im abgesicherten Modus ordnungsgemäß funktioniert. Wenn das Problem behoben ist, liegt das Problem möglicherweise in einer der Apps. Sie können Ihr Telefon auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, sodass alle Apps gelöscht werden.

Auf der anderen Seite können Sie das Telefon erneut starten, um in den normalen Modus zu wechseln und die Apps zu deinstallieren, von denen Sie glauben, dass sie das Problem verursachen. Überprüfen Sie nach jeder Deinstallation, ob das Problem behoben wurde.

Alle diese Lösungen können für alle Android-Geräte wie Samsung Galaxy, Galaxy Note-Serie, HTC One, LG usw. verwendet werden, die kein Signalproblem haben. Wenn diese Lösungen für Ihr Telefon oder Tablet nicht funktionieren, müssen Sie das Telefon in ein Geschäft bringen, in dem Sie es gekauft haben, oder zu Ihrem Mobilfunkanbieter.

Sie können auch lesen: So legen Sie einzigartige Klingeltöne für Kontakte auf Android fest

Cache abwischen

Der letzte Schritt ist das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. Stellen Sie jedoch sicher, dass alle Ihre Daten gesichert werden. So führen Sie das Zurücksetzen der Werkseinstellungen aus:

  • Schalten Sie zuerst Ihr Gerät aus.
  • Halten Sie dann die Home-, Power- und Lautstärketaste für einige Sekunden gedrückt, bis das Android-Logo angezeigt wird.
  • Lassen Sie die Tasten los. Verwenden Sie die Leiser-Taste, um die Optionen zu markieren, und die Ein / Aus-Taste, um sie zu bestätigen. Markieren Sie die Werkseinstellung und bestätigen Sie sie mit dem Netzschalter.
  • Wählen Sie als nächstes 'Alle Benutzerdaten löschen' und bestätigen Sie es.
  • Warten Sie einige Sekunden, bis die Option "System jetzt neu starten" angezeigt wird, und wählen Sie sie aus. Das Telefon wird dann neu gestartet und Sie müssen es erneut von Grund auf einrichten.

Probleme wie nicht im Netzwerk registriert, Keine Netzabdeckung beim Samsung Galaxy, AT & T, Version, Sprint, T-Mobile US ist ebenfalls üblich. Der Signalfehler ist kein trägerbezogenes Problem. Wenn Sie also eine SIM-Karte eines anderen Anbieters verwenden, wird dieses Problem weiterhin auftreten.

Siehe auch-Wiederherstellen Galaxy Null IMEI # und Fix nicht im Netzwerk registriert

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63 Kommentare

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    • chevypowell Juli 29, 2014
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