Technobezz

Surface Pro 5 vs iPad Pro 2: Vergleichen Sie die heißesten, bald freigegebenen Geräte

Mehrere Technologieexperten glauben, dass der Vergleich des Microsoft Surface Pro 5 mit dem Apple iPad Pro 2 unfair und irreführend ist. Dies ist verständlich, da die beiden Geräte auf völlig unterschiedlichen Betriebssystemen laufen und unterschiedliche App-Umgebungen haben. Sie zielen auch auf verschiedene Demografien ab: Das Surface Pro 5 richtet sich an Profis und ernsthafte Spieler, während das iPad Pro 2 für Leute gedacht ist, die unterwegs produktiv bleiben müssen. Sie gehören sogar zu separaten Kategorien, da das Surface Pro 5 ein 2-in-1-Hybridgerät ist, während das iPad Pro 2 ein Tablet ist, das mit einer leistungsstarken Tastatur kombiniert werden kann.

Trotz ihrer Unterschiede können die Leute nicht anders, als diese beiden Geräte zu vergleichen. Das ist nicht wirklich überraschend, da beide von Tech-Kraftwerken stammen und die viel ersehnten Nachfolger für Geräte sind, die mehr als ein Jahr alt sind. Das einzige Problem ist das: Vergleiche können schwierig sein, da sowohl Microsoft als auch Apple keine Details über ihre kommenden Gadgets veröffentlicht haben. Wenn wir sie vergleichen, müssen wir mit Berichten aus verschiedenen Quellen auskommen.

Release Date

Niemand weiß wirklich, wann das Microsoft Surface Pro 5 und das Apple iPad Pro 2 veröffentlicht werden. Alle erwarteten, dass Microsoft den Surface Pro 5 während des #MicrosoftEDU-Events am Mai 2 in New York City auf den Markt bringen würde, aber der Redmonder Technologie-Riese stellte stattdessen seinen Surface Laptop vor. Das iPad Pro 2 hingegen soll im Juni auf der Worldwide Developers Conference erscheinen, Apple hat dies jedoch nicht bestätigt.

Spezifikationen

Das iPad Pro 2 wird voraussichtlich auf dem A10X-Prozessor laufen, der Apples neuester Chip ist und angeblich schneller und leistungsstärker sein wird als frühere Chips wie der A10 Fusion. Das Surface Pro 5 hingegen soll Intel-Kaby-Lake-Prozessoren haben, die höhere Geschwindigkeiten als die alten Skylake-Chips haben. Es wird sogar gemunkelt, dass Microsoft den Surface Pro 5 mit Intel Cannonlake-Chips bauen wird, der auf der hochentwickelten 10-nm-Architektur basiert und leistungsfähiger sein wird, während er weniger Energie verbraucht. Diese Theorie scheint jedoch nicht so plausibel zu sein, da Cannonlake in der Mitte von 2017 ankommen wird, und Microsoft wird wahrscheinlich nicht in der Lage sein, darauf zu warten.

Apple wird dem iPad Pro 2 einige Änderungen mitteilen. Abgesehen von seinem leistungsstärkeren Prozessor, wird gemunkelt, dass er ein lünettenloses Design hat, was bedeutet, dass die Home-Button-Funktionalität in den Bildschirm selbst integriert wird. Es kann auch kabelloses Laden sowie ein Dual-Kamera-Setup, das unter modernen Smart Gadgets beliebt geworden ist, bekommen.

Das Microsoft Surface Pro 5 soll dagegen einen 4K-Bildschirm haben. Tech-Experten denken jedoch, dass dies als Option angeboten wird, anstatt die Standardkonfiguration des Geräts zu sein, wenn man bedenkt, dass 4K-Displays eine Menge Akkulaufzeit verbrauchen. Es könnte auch einen verbesserten Surface-Pen sowie USB-Typ-C-Ports bekommen, die sicherlich viele Benutzer begeistern wird.

Preis

Das Microsoft Surface Pro 5 soll einen Preis von $ 999 haben. Das Apple iPad Pro 2 soll dagegen bei $ 799 für die Basiskonfiguration starten und $ 1,229 für sein 256 GB-Modell mit Wi-Fi und Mobilfunkfähigkeit erreichen.

Lesen Sie diesen Beitrag, um mehr über Microsoft Surface Pro 5 und Apple iPad Pro 2 zu erfahren!

Mehr zu diesem Thema

Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare

  1. Saima Khan 12. Mai 2017
    • alba63 13. Mai 2017
      • Saima Khan 13. Mai 2017
  2. alba63 12. Mai 2017
EA und Maxis benennen die Sims 4 um
Samsung Galaxy S11 wird ein revolutionäres Design haben
Apple iPhone SE 2
Dies sind die Telefone, die Apple möglicherweise in 2020 veröffentlicht
Samsung Galaxy Note 10
Samsung Galaxy Note 10-Produktion aufgrund japanischer Regierungsbeschränkungen unterbrochen
androide Apfel Gaming Wie es geht Internet iPhone Personal Computers Review Site-Überprüfung Die Besten Besten
Aktivieren eines dunklen Designs in Microsoft Edge
Aktivieren eines dunklen Designs in Microsoft Edge

Eine der besten Eigenschaften von Microsoft Edge ist seine Fähigkeit ...

So deaktivieren Sie Windows 10-App-Benachrichtigungen

Nichts kann ärgerlicher sein als ungerechtfertigte Störungen, während Sie beschäftigt sind ...

So installieren Sie Themen in Windows 10

Die Anpassung ist der Schlüssel, um Computerfunktionen nutzen zu können. Windows 10 kommt ...