Technobezz

Der WannaCry Ransomware String droht weiter zu drohen

In der letzten Woche gab es einige sehr wichtige und beunruhigende Ereignisse bezüglich Ransomware. Während Ransomware schon seit langem eine bemerkenswerte und auf dem Vormarsch befindliche Bedrohung ist, hat die neue WannaCry-Variante dieser Form kybernetischer Angriffe in der letzten Woche viele Leute gequält. Die schlechte Nachricht ist, dass die Verantwortlichen immer noch auf freiem Fuß sind, aber die gute Nachricht ist, dass Sicherheitsexperten, die sich auf die Suche nach den für WannaCry Verantwortlichen konzentrieren, jeden Tag einen Schritt näher kommen. Was haben sie entdeckt?

Windows 7 als Einstiegspunkt

Es scheint, dass von all den Zielen, die von WannCry in der letzten Woche betroffen waren, Windows 7 als Betriebssystem verwendet wurde. Noch beunruhigender ist die Tatsache, dass sie nicht über die neuesten Sicherheitsupdates verfügten. Dies ist so ziemlich ein Rezept für eine Katastrophe, wie durch die Anschläge bewiesen wurde.

In Regionen wie Russland oder China existiert die Bedrohung durch WannaCry immer noch und ist ziemlich mächtig, könnte man hinzufügen. Sicherheitsteams, die daran arbeiten, die verantwortlichen Personen zu finden, sagen, dass ihre beste Chance, diese Bedrohung zu beseitigen, darin besteht, in dieser Situation den Patienten Null zu finden. Nicht nur das, aber es würde auch helfen, jene zu fangen, die WannaCry auf der Welt entfesselten.

Die Bedrohung geht weiter

Sie raten auch, dass sich die Angriffe auf eine zweite, viel stärkere Welle vorbereiten. Gegenwärtig sind mehr als 300.000-Internetadressen die Opfer dieser Form von Ransomware, aber was kommt, würde es im Vergleich dazu anscheinend blass machen, da die neue Welle eine verstärkte Formel aufweisen würde, die nicht die in der anfänglichen Version von WannaCry entdeckten Fehler hätte .

Die Art und Weise, wie diese Ransomware-Zeichenkette erstellt wurde, ist für Spezialisten ziemlich faszinierend, da sie Komplexitätsstücke kombiniert mit Amateurfehlern enthält, die diejenigen verwirren, die herausfinden wollen, welche Art von Person sie erschaffen hätte. Nach dem, was sie gesammelt haben, scheint es, dass WannaCry mit Hilfe von Spionage-Tools erstellt wurde, die von der US-amerikanischen National Security Agency gestohlen wurden. Die fraglichen Spionage-Tools waren in letzter Zeit das Thema von Leaks, die erklären könnten, wie sie in die Hände von Cyber-Kriminellen geraten sind.

Während niemand in der realen Welt oder im kybernetischen Raum um seine Sicherheit fürchten muss, und dass die Schuldigen hinter WannaCry für diese Angriffe verantwortlich sind, kann das Problem auf die Tatsache zurückgeführt werden, dass die Leute immer noch Windows benutzen 7 ohne Sicherheitsupdates. Windows 7 hat seine erweiterte Unterstützung von Microsoft verloren, wie zuvor vom Tech-Riese angekündigt, und das Unternehmen hinter Windows äußerte bereits seine Bedenken, dass die Leute immer noch nicht bereit sind, auf Windows 10 mit den neuesten Updates zu aktualisieren

Mehr zu diesem Thema

Hinterlasse einen Kommentar

androide Apfel Gaming Wie es geht Internet iPhone Personal Computers Review Site-Überprüfung Die Besten Besten
Top besten Kochen Apps für Android, iPhone und iPad

Ein großes Dankeschön an die App-Entwickler, die die ...

So laden Sie Apps unter Windows 10 vom Windows Store

Möchten Sie Apps unter Windows 10 hinzufügen? Mach dir keine Sorgen, weil Lernen ...

Beste Podcast Apps für Android

Ich möchte den Experten zuhören, die über das Thema ...