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Wi-Fi lässt sich nicht einschalten (Android / Samsung) - Wie kann ich es beheben?

In diesem Artikel werden wir die zu behebenden Schritte besprechen Samsung / Android Wi-Fi bleibt beim Einschalten hängen oder lässt sich einfach nicht einschalten. Samsung hat den Markt durch seine hervorragenden Smartphones erobert und all seine Innovationen müssen den Samsung-Liebhabern etwas Neues bieten.

Aber nichts ist fehlerlos und viele Android-Nutzer haben sich dem Problem gestellt "Wifi lässt sich nicht einschalten" Probleme“. Dies ist jedoch ein kleines Problem und kann mithilfe einiger nützlicher Methoden behoben werden.

Die Methoden werden im Folgenden erläutert.

Zuerst lesen: Was zu tun ist, wenn Android Wi-Fi nicht aktiviert wird

Siehe auch: So beheben Sie das Samsung Galaxy S4 Wi-Fi-Problem nach dem Update von 4.4.2

Siehe auch: So beheben Sie das WLAN-Verbindungsproblem auf dem Samsung Galaxy S4

Muss lesen: So beheben Sie Samsung Galaxy nicht im Netzwerk registriert

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Die Gründe, warum sich Ihr Android-WLAN nicht einschalten lässt

Wenn Sie ein Android-Smartphone verwenden, kann es manchmal wird nicht eingeschaltet aus mehreren Gründen.

Der häufigste Grund könnte ein geringer Speicherplatz auf Ihrem Gerät sein.

Überprüfen Sie im RAM-Manager, ob der freie Speicher weniger als 45 MB beträgt. Wenn dies der Fall ist, wird das WLAN nicht normal eingeschaltet.

Der andere Grund könnte die Tatsache sein, dass der Energiesparmodus eingeschaltet ist.

Siehe auch- Wie behebt man Samsung Galaxy Note 9 Wi-Fi Probleme

Lösungen für das Problem "Wi-Fi lässt sich nicht einschalten"

Klare Erinnerungen

Um das Problem zu lösen, gehen Sie zum RAM-Manager. Dann führe einen Level 1 aus dem Speicher aus.

Wenn das Problem nicht gelöst ist, führen Sie den Level 2 aus dem Speicher aus.

Nach der Ausführung werden Sie sehen, dass fast 800 MB Speicher frei sein wird. Level 2 frei von Speicher

hat vielen Benutzern geholfen, das Problem zu beheben.

  • Level 1 löscht alle laufenden Anwendungen
  • Level 2 löscht Ihre versteckten Programme, die im Hintergrund laufen.
www.sebertech.com

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Starten Sie das Telefon neu

Versuchen Sie einmal, das Gerät neu zu starten, um festzustellen, ob das Problem mit Wi-Fi behoben wurde. Um dies zu tun:

  • Aktivieren Sie den Flugzeugmodus auf Ihrem Gerät, indem Sie den Benachrichtigungsbereich nach unten ziehen.
  • Als nächstes schalten Sie das Gerät vollständig aus.
  • Ziehen Sie jetzt den Akku heraus und bewahren Sie das Telefon in diesem Zustand für 5 Minuten auf.
  • Drücken Sie den Netzschalter eine Minute lang, ohne den Akku einzulegen.
  • Setzen Sie den Akku wieder ein und schalten Sie das Gerät dann durch Drücken des Netzschalters ein.
  • Überprüfen Sie jetzt, ob das Problem behoben ist.

Reboot Telefon

www.pcworld.com

Schalten Sie den WLAN-Energiesparmodus aus

Einer der Hauptgründe, die Sie haben ein Problem mit Ihrem WLAN auf Ihrem Samsung Galaxy / Android,

ist aufgrund des Energiesparmodus.

Um diesen Modus auszuschalten, navigieren Sie zu:

  • Dialer
  • Wählen: * # 0011 #
  • Dies öffnet den Servicemodus
  • Drücken Sie die Menütaste
  • Klicken Sie auf WLAN
  • Standardmäßig bleibt der Energiesparmodus bei einigen Galaxy-Geräten eingeschaltet, schalten Sie sie aus.

Überprüfen Sie den Flugmodus

Es wird empfohlen, dies einmal zu überprüfen, falls Sie diese Einstellungen in Ihrem Android-Gerät aktiviert haben und wenn Sie feststellen, dass der Flugzeugmodus aktiviert ist, deaktivieren Sie diese Option und prüfen Sie, ob das WLAN das Problem nicht einschaltet. Dann ist das Problem behoben. Wenn dieser Flugzeugmodus jedoch aktiviert ist, werden Sie nicht nur mit Wi-Fi, sondern auch mit mehreren anderen Problemen konfrontiert.

www.xcomglobal.com

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Aktualisieren Sie die Firmware und ändern Sie den Router-Kanal

Navigieren Sie zu Ihrem Router-Back-Office

  • Linksys - http: // 192.168.1.1
  • 3Com - http: // 192.168.1.1
  • D-Link - http: // 192.168.0.1
  • Belkin - http: // 192.168.2.1
  • Netgear - http: // 192.168.0.1.

Login,

Normalerweise ist der Benutzername der Admin und das Passwort ist Passwort.

Navigieren Sie nach dem Anmelden zu den Wireless-Einstellungen und stellen Sie den für Sie optimalen Kanal ein. Sie können dies mit dem WLAN-Analysator auf Ihrem Android-Gerät feststellen oder einen Kanal zwischen 4- wählen.

Diese Kanäle neigen dazu, an den meisten Orten die besten Ergebnisse zu erzielen.

Navigieren Sie nach dem Ändern Ihres Kanals zur Registerkarte "Erweitert" und klicken Sie auf Firmware-Upgrade.

Firmware aktualisieren

kb.netgear.com

Trennen Sie alle Geräte

Es gibt etwas, das einen IP-Konflikt aufruft, bei dem ein oder mehrere Benutzer den

gleich IP-Adresse für die Verbindung mit demselben NetzwerkIP-Adresse zum Herstellen einer Verbindung mit demselben Netzwerk.

Dies verursacht eine Überlappung in der Datenkommunikation. Um das zu beheben:

  • Trennen Sie alle angeschlossenen Geräte vom Router, von Handys, Tablets und vom PC.
  • Stecken Sie den Router für eine Minute aus.
  • Stecken Sie den Router wieder ein und verbinden Sie nur ein Gerät mit dem Router.
  • Wenn Sie das sehen, sind Sie erfolgreich verbunden. Verbinde die restlichen Geräte.
Trennen Sie alle Geräte

www.howtogeek.com

Power-Cycle-Lösung

Der Power-Zyklus bezieht sich auf das Entfernen der vollen Ladung oder des Stroms vom Gerät. Dies könnte etwas wie ein Wunder wirken und das Wi-Fi-Problem in nur einer Minute lösen. Wenn Ihr Gerät über einen austauschbaren Akku verfügt, ziehen Sie den Akku aus dem Gerät, stellen Sie jedoch sicher, dass das Telefon vorher noch nicht an eine Stromquelle angeschlossen ist. Lokalisieren Sie den Akku separat an einem Ort für 1-2 Minuten und setzen Sie ihn dann wieder ein. Schalten Sie jetzt das Gerät ein, um zu sehen, ob das Problem jetzt behoben ist.

Falls Ihr Gerät jedoch einen nicht austauschbaren Akku hat, gibt es eine andere Möglichkeit, eine Power-Cycle-Lösung durchzuführen, indem Sie den Betriebsschalter um 10-20 Sekunden lang drücken.

www.makeuseof.com

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Überprüfen Sie die Drittanbieter-Apps

Manchmal ist es auch eine Drittanbieteranwendung, die das gesamte Problem erstellt. Wenn Sie sich an die letzte von Ihnen installierte Drittanbieter-App erinnern können, nach der das Problem tatsächlich gestartet wurde, deinstallieren Sie die App einfach und Sie können loslegen. Falls Sie sich jedoch nicht sicher sind, ob diese App der eigentliche Übeltäter ist, wird empfohlen, das Gerät im abgesicherten Modus zu starten, wodurch alle Apps von Drittanbietern deaktiviert werden. Wenn das Problem in diesem Modus nicht auftritt, stellen Sie sicher, dass dies nichts anderes ist eine Drittanbieteranwendung zum Erstellen dieses Wi-Fi-Problems. Versuchen Sie also, die App zu erkennen und zu deinstallieren. Oder Sie können einen Werksreset durchführen.

Um im abgesicherten Modus zu booten,

  • Halten Sie den Ein- / Ausschalter einige Sekunden gedrückt, um verschiedene Optionen zu erhalten.
  • Tippen Sie dann auf die Option Ausschalten und halten Sie sie gedrückt, bis Sie aufgefordert werden, den Sicherheitsmodus zu bestätigen
  • Drücken Sie OK, und Ihr Telefon wird im abgesicherten Modus neu gestartet.

WLAN wird nicht aktiviert

Führen Sie einen Factory Reset durch

Navigieren Sie zu

  • Rahmen
  • Registerkarte "Konten"
  • Backup und Reset
  • Zurücksetzen auf Fabrikeinstellungen

Methode 5

Bevor Sie diesen Schritt ausführen, sichern Sie Ihre wichtigen Daten, während die Werkseinstellungen gelöscht werden, und löscht alle Daten und bringt das Telefon in den Status zurück, als Sie es zum ersten Mal gekauft haben.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, eine Sicherungskopie Ihres Telefons zu erstellen. Befolgen Sie die folgenden Schritte, um zuerst eine Sicherung zu erstellen.

  • Eine der besten Möglichkeiten besteht darin, die Kies-Software von Samsung zu verwenden, mit der wir normalerweise die Software unserer Galaxy-Geräte aktualisieren.
  • Die zweite Möglichkeit, ein Backup des Geräts zu erstellen, ist das Google-Konto. Gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> Backup & Reset und es werden zwei Optionen zur Verfügung gestellt. Diese sind Backup meiner Daten und automatische Wiederherstellung. Stellen Sie sicher, dass diese Optionen aktiviert sind, indem Sie das Kontrollkästchen neben ihnen aktivieren, damit Details wie WLAN-Passwort, App-Daten, Google-Einstellungen und Lesezeichen automatisch auf dem Google-Server gespeichert werden.
  • Eine andere Möglichkeit, Ihre Daten zu sichern, ist das Samsung-Konto. Gehen Sie dazu auf Anwendung> Einstellungen> Benutzer und Sicherung> Konto und prüfen Sie, ob Sie bei Ihrem Samsung-Konto angemeldet sind. Wenn die Option aktiviert ist, werden die Kontakt-, Kalender- und Interneteinstellungen mit dem Samsung-Konto synchronisiert.

Die Lösung wurde von „Ravi Chandra Timmavajjula“, einem Entwickler, entdeckt.

Ich habe festgestellt, dass beim Zurücksetzen des Telefons (zum 4-Zeitpunkt) und im zweiten Schritt nach WLAN-Netzwerken die Netzwerke gescannt und eine Verbindung mit einem Netzwerk hergestellt werden konnte. Dann, nachdem Sie die restlichen Schritte in der Konfiguration ausgeführt haben (nämlich Samsung Konto Login, Google Konto Login, etc.), werden die gleichen Probleme wieder gestartet.
Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, setzen Sie Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurück, und wenn es nach einer Anmeldung bei Samsung und Google sucht, müssen Sie die Option "Wiederherstellung von Server" in beiden deaktivieren (aber ich denke, die Hauptproblem ist hauptsächlich bei Samsung).
Die WLAN-Option wird nun ordnungsgemäß aktiviert. Dann gehen Sie nicht zu Einstellungen> Konten und aktivieren Sie die Sicherung und Wiederherstellung manuell für Google und Samsung einzeln. Das Problem stieg nicht wieder auf, als ich diesem Prozess folgte.

Siehe auch - iPhone 6 lässt sich nicht einschalten

Von Waqas Khan getestete Lösung

Befolgen Sie die folgenden Schritte, um die WLAN-Verbindungsprobleme zu beheben:

1-Klicken und halten Sie das Wifi-Symbol gedrückt (bis Sie das Smart Network Switch-Fenster sehen)
2: Klicken Sie auf die Registerkarte links neben der linken Maustaste.
3-Klick Erweitert
4-Uncheck Immer Scan zulassen
5- Versuchen Sie, eine Verbindung zu Wifi herzustellen. Du solltest gut verbinden.

Die oben genannten Lösungen funktionieren für alle Samsung- und Android-Geräte. Egal, ob Sie ein Samsung Galaxy S2, Galaxy S3, Galaxy S4, S6, Galaxy S6 Edge oder sogar die neueste Version Samsung Galaxy S7, S7 Edge besitzen, Sie können versuchen, die genannten Lösungen anzuwenden Das WLAN lässt sich ohne Probleme nicht einschalten. Wenn das Problem jedoch weiterhin besteht, nachdem Sie alle beschriebenen Lösungen durchgearbeitet haben, sollten Sie Ihr Gerät zum nächstgelegenen Samsung-Händler oder zu einem Techniker bringen.

So aktivieren oder deaktivieren Sie WLAN in Android

Es kann vorkommen, dass Sie die WLAN-Verbindung auf Ihrem Android-Gerät deaktivieren oder aktivieren möchten. Dies ist ein sehr einfacher Vorgang und wird in nur zwei bis drei einfachen Schritten durchgeführt. Auf Android müssen Sie zuerst:

  • Wechseln Sie vom Startbildschirm des Geräts zu den Einstellungen.
  • Sie erhalten hier die WLAN-Option.
  • Tippen Sie darauf und dann auf oder aus, indem Sie den Schalter umschalten

So aktivieren oder deaktivieren Sie WLAN in iOS

Das Ein- und Ausschalten von Wi-Fi auf iOS-Geräten wie iPhone, iPad oder iPod ähnelt mehr oder weniger dem Vorgang auf Android. Dies ist auch ein kleiner Tipp auf die Option und das wars.

Sie müssen lediglich auf Einstellungen zusteuern und anschließend auf WLAN tippen. Schieben Sie die Wi-Fi-Option, um sie ein- und auszuschalten. Das ist es.

Wie man Wi-Fi in Windows ein- oder ausschaltet

Windows bietet auch die Möglichkeit, drahtlose Konnektivität in Not zu aktivieren oder zu deaktivieren, aber der Prozess unterscheidet sich ein wenig im Vergleich zu Android- und iOS-Geräten. Es wird hier erklärt:

  • Gehen Sie zuerst zum Startmenü, nach dem Sie nach der Systemsteuerung suchen müssen.
  • Sobald Sie es gefunden haben, tippen Sie darauf.
  • Tippen Sie anschließend auf die Kategorie "Netzwerk & Internet".
  • Wählen Sie die Option Netzwerk- und Freigabecenter von dort aus.
  • Es werden Ihnen auf der linken Seite mehrere Optionen angezeigt. Klicken Sie auf die Option "Adaptereinstellungen ändern".
  • Als nächstes klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol für die drahtlose Verbindung und es wird aktiviert.
  • Befolgen Sie die gleichen Schritte, wenn Sie sie deaktivieren möchten.

Sie können auch lesen: Wie man Samsung / Android / Tablet repariert, lässt sich nicht einschalten

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78 Kommentare

  1. Saqib 16. Mai 2019
  2. Ilaha 22. Februar 2019
  3. Raymondlabaguisfernandez 24. Dezember 2018
  4. BABATUNDE TAIWO 30. Oktober 2018
    • johanny 18. Juni 2019
  5. Rashmi 14. August 2018
  6. Daho 31. Mai 2018
  7. Daho 31. Mai 2018
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  9. kenneth 12. Dezember 2017
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    • A. Bera 3. Dezember 2016
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    • A. Bera 16. November 2016
  24. A. Bera 14. November 2016
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    • Adrian Lowe 13. November 2016
    • En Tanon 11. Dezember 2016
  27. ABID Majdi 27. Juni 2016
    • Adity Bera 28. Juni 2016
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  30. Dondy 29. April 2015
  31. Äh'um 11. Februar 2015
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  33. Teddyspaghetti 15. September 2014
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  35. hameed Mughal 13. September 2014
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    • Umar 22. Juni 2014
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    • Asim 30. Juli 2014
    • Sofia Chan 19. August 2014
    • Eyalos 17. November 2014
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