Warum schaltet sich mein Samsung Galaxy WiFi nicht ein? 9 Möglichkeiten, es zu beheben
Während es viele Gründe geben kann, warum sich das WLAN Ihres Telefons nicht einschaltet, sind die häufigsten Gründe, dass der Flugzeugmodus aktiviert ist, Apps von Drittanbietern und andere Systemeinstellungen,
Dieser Artikel beschreibt die Schritte, um das WLAN eines Samsung Galaxy-Telefons zu reparieren, das sich nicht einschalten lässt.
Lesen - Fragen Sie sich warum? Ihr Telefon verbindet sich nicht mit WLAN?
Die Gründe, warum sich das WLAN Ihres Samsung Galaxy nicht einschalten lässt
Während es viele Gründe geben kann, warum sich das WLAN Ihres Telefons nicht einschaltet, sind die häufigsten Gründe der aktivierte Flugmodus, Apps von Drittanbietern und andere Systemeinstellungen, wie z. B. der Energiesparmodus.
WiFi schaltet mein Samsung Galaxy Phone nicht ein? Hier ist, was zu tun ist
Lösung 1: Starten Sie Ihr Telefon neu
Das erste, was Sie in Betracht ziehen sollten, ist ein Neustart. Ein Neustart Ihres Telefons kann Ihnen helfen, einige der WLAN-Probleme Ihres Telefons zu lösen.
- Halten Sie die Power-Taste gedrückt, bis Sie das Power-Menü sehen
- Tippen Sie auf Neustart oder Neustart
- In wenigen Sekunden sollte Ihr Telefon wieder eingeschaltet sein.
- Lassen Sie die WLAN-Verbindung zu.
Lösung 2: Deaktivieren Sie den Ultra-Energiesparmodus
Einer der Hauptgründe, warum Sie ein Problem mit dem WLAN Ihres Samsung Galaxy-Telefons haben, ist der Energiesparmodus.
Erwägen Sie, dies auszuschalten, navigieren Sie zu:
- Einstellungen
- Tippen Sie auf Batterie
- ausschalten Ultra-Energiesparmodus
Lösung 3: Schalten Sie den Flugzeugmodus um
Es ist ein einfacher Trick, der funktioniert, egal welches Smartphone Sie haben.
- Suchen Sie im Benachrichtigungsbereich nach Flugmodus
- Tippen Sie auf das Symbol, um den Modus zu aktivieren
- Lassen Sie es für ein paar Sekunden an
- Tippen Sie erneut auf das Symbol, um es zu deaktivieren
Lösung 4: Vergessen Sie alle WLAN-Netzwerke
Eine hilfreiche Methode zur Lösung von WLAN-Problemen ist die Alle Netzwerke löschen damit das WLAN Ihres Telefons einen Neuanfang bekommt.
- Gehen Sie zum Menü Einstellungen Ihres Telefons.
- Tippen Sie auf Verbindung.
- Suchen Sie nach WLAN und tippen Sie darauf.
- Alle WLAN-Netzwerke, die Sie Ihrem Telefon hinzugefügt haben, werden hier aufgelistet. Tippen Sie auf jeden der Netzwerknamen und tippen Sie auf Vergessen
Lösung 5: Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen
Wenn sich das WLAN Ihres Samsung Galaxy-Telefons nicht einschalten lässt, ist eine der Lösungen: Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Hier ist, wie:
- Navigieren Sie zu Einstellung
- Gehen Sie je nach Gerät zu System, Allgemeine Verwaltung oder Verbindung & Freigabe.
- Tippen Sie nun auf Optionen zurücksetzen oder Zurücksetzen.
- Tippen Sie auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
- Bestätigen Sie die Aktion.
- Ihr Gerät wird neu gestartet.
Lösung 6: Datum und Uhrzeit ändern
Das Datum und die Uhrzeit auf Ihrem Gerät müssen mit dem Datum und der Uhrzeit auf dem Router übereinstimmen, zu dem Sie eine Verbindung herstellen möchten, andernfalls können Sie möglicherweise keine Verbindung herstellen.
- Navigieren Sie zum Einstellungsmenü Ihres Telefons
- Tippen Sie auf Zusätzliche Einstellungen
- Suchen Sie nach Datum und Uhrzeit und tippen Sie darauf.
- Tippen Sie auf die Option zu automatisch eine Zeit einstellen.
Lösung 7: Smart Network Switch
Einige Samsung Galaxy-Handys werden mit dem geliefert Smart Network Switch-Funktion. Diese Funktion schaltet bei einer instabilen Verbindung zwischen Ihrem WLAN und Mobilfunknetz um. So schalten Sie es aus:
- Navigieren Sie zu Einstellungen
- Tippen Sie auf WLAN
- Wählen Sie MENÜ
- Tippen Sie auf Erweitertes Element
- Überprüfen Sie den automatischen Netzwerkschalter Option deaktiviert
Muss lesen: So beheben Sie Samsung Galaxy nicht im Netzwerk registriert
Lösung 8: Drittanbieter-App
Einige Anwendungen von Drittanbietern können einen Konflikt mit Ihrem WLAN-Netzwerk verursachen. Um dieses Problem zu beheben, können Sie Schalten Sie Ihr Telefon in den abgesicherten Modus. Wenn Sie dies tun, werden Apps von Drittanbietern deaktiviert.
- Drücken und halten Sie die Power-Taste auf Ihrem Gerät, bis Sie das Power-Menü > sehen Tippen Sie auf Ausschalten
- Drücken und halten Sie die Power und dem Volume Down Tasten gleichzeitig, um das Gerät einzuschalten.
- Sobald das Samsung-Logo auf dem Bildschirm erscheint, können Sie den Netzschalter loslassen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Leiser-Taste gedrückt halten
- Der abgesicherte Modus wird nun unten links auf dem Bildschirm angezeigt.
So beenden Sie den abgesicherten Modus (3 Möglichkeiten):
- Drücken und halten Sie die Power-Taste für mindestens 6 Sekunden, dann tippen Sie auf Neustart.
- Drücken und halten Sie die Power + Lautstärke verringern Tasten für mindestens 5 Sekunden
- Streichen Sie vom oberen Bildschirmrand nach unten, um auf das Benachrichtigungsfeld zuzugreifen, und tippen Sie dann auf „Abgesicherter Modus ist aktiviert“ Zum Deaktivieren und Neustarten.
Versuchen Sie, WLAN erneut einzuschalten, und wenn es funktioniert, liegt das Problem möglicherweise bei einer Ihrer installierten Apps - Erwägen Sie, kürzlich installierte Anwendungen zu löschen.
Lösung 9: Führen Sie einen Werksreset durch
Navigieren Sie zu:
- Einstellungen
- Registerkarte „Konten“.
- Backup und Reset
- Zurücksetzen auf Fabrikeinstellungen
Bevor Sie diesen Schritt ausführen, sichern Sie Ihre wichtigen Daten, da ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen alle Daten löscht und das Telefon in den Zustand zurückversetzt, in dem Sie es gekauft haben.
So schalten Sie WLAN in Samsung Galaxy ein oder aus
Es kann vorkommen, dass Sie die Option für drahtlose Verbindungen auf Ihrem Samsung-Gerät deaktivieren möchten.
- Navigieren Sie zu den Einstellungen
- Sie erhalten das WLAN oben.
- Schalten Sie den Schalter um, um seinen Zustand zu ändern.
Sie können auch lesen: So reparieren Sie ein Samsung-Telefon, das sich nicht einschalten lässt.