Wie Sie ein iPhone reparieren, das keine Apps lädt

Es gibt mehr als eine Million Apps im App Store, und wir sind begierig darauf, so viele Apps wie möglich auszuprobieren, und wir wollen auch die Programme, die wir bereits installiert haben, auf dem neuesten Stand halten – aber was ist, wenn das iPhone keine Apps laden oder aktualisieren will? Viele Benutzer haben sich darüber beschwert und sagen, dass sie nicht nur die Apps, die sie bereits haben, nicht aktualisieren können, sondern auch keine neuen Apps laden können. Wenn Sie das auch stört, und der App Store Service im Moment nicht down ist, folgen Sie den untenstehenden Lösungen, um das Problem einfach zu beheben.

Lesen Sie mehr: iMessage funktioniert nicht/wartet auf Aktivierung
Siehe auch: Wie man iPhone Wi-Fi-Probleme behebt
Siehe auch: iPhone lässt sich nicht aufladen

Warum bleibt meine App in der Warteschleife hängen?

Siehe auch: Wie man ein iPhone repariert, das keine Apps aktualisieren will

Schritte zur Behebung eines iPhone, das keine Apps laden will

iPhone won't download or update apps

Internet-Verbindung

Als erstes sollten Sie sicherstellen, dass Ihr iOS-Gerät mit einem Wi-Fi oder einem mobilen Datennetzwerk verbunden ist.

  • Wenn Sie Wi-Fi verwenden: gehen Sie zu Einstellungen > Wi-Fi und stellen Sie sicher, dass es eingeschaltet ist.

iPhone Wi-Fi turned on

  •  Wenn Sie Mobilfunkdaten verwenden: gehen Sie zu “Einstellungen” > “Mobilfunk” und stellen Sie sicher, dass “Mobilfunkdaten” eingeschaltet ist.

Cellular data turned on

Einer der Gründe, warum Apps auf dem iPad oder iPhone nicht aktualisiert oder geladen werden, kann eine schlechte Internetverbindung sein. Sie können von Wi-Fi zu Mobilfunkdaten oder umgekehrt wechseln und es erneut versuchen.

Flugzeugmodus

Wenn der Flugzeugmodus aktiviert ist, schalten Sie ihn aus. Es gibt auch einen einfachen Trick, der dieses Problem lösen kann – das Umschalten des Flugzeugmodus. Navigieren Sie dazu zu den Einstellungen, schalten Sie den Flugzeugmodus ein, warten Sie 15-20 Sekunden und schalten Sie ihn wieder aus. Das mag verrückt klingen, aber probieren Sie es aus!

Toggle Airplane mode

App Store-App neu starten

Manchmal können sich die Apps seltsam verhalten und nicht richtig funktionieren. Der App Store ist da keine Ausnahme. Was ist zu tun, wenn die App Store-Funktionen nicht funktionieren und Ihr iPad oder iPhone keine Apps aktualisieren und neue laden will? Sie müssen die App zwangsweise beenden und sie dann erneut starten. Tippen Sie zweimal auf die Home-Taste und Sie erhalten eine Vorschau der Apps, die Sie zuletzt verwendet haben. Wischen Sie nach rechts oder links, um die App Store-App zu finden, und wischen Sie dann nach oben, um sie zu schließen. Gehen Sie danach zum Home-Bildschirm und starten Sie den App Store.

close app store iPhone

Datum & Uhrzeit – automatisch einstellen

Benutzer haben festgestellt, dass das Problem leicht gelöst werden kann, wenn Sie in die iPad- oder iPhone-Einstellungen gehen und “Automatisch einstellen” für Datum & Uhrzeit aktivieren. Gehen Sie wie folgt vor:

  • Navigieren Sie zu Einstellungen
  • Tippen Sie anschließend auf Allgemein
  • Tippen Sie auf Datum & Uhrzeit
  • Schalten Sie den Schalter neben “Automatisch einstellen” ein, um die Option zu aktivieren.

set automatically iPhone steps

Wenn Sie diese Option bereits auf Ihrem Gerät aktiviert haben, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
Siehe auch: iPhone-Touchscreen funktioniert nicht

Starten Sie Ihr iPhone neu

Beschwerden wie “Mein iPhone lädt keine Apps mehr” sind ziemlich häufig, und Benutzer vergessen oft, wie effektiv ein einfacher Neustart sein kann. Bevor Sie also zu anderen Lösungen übergehen, schalten Sie Ihr Telefon aus und wieder ein. Halten Sie die Sleep/Wake-Taste gedrückt und ziehen Sie “Slide to power off”. Sobald Ihr Gerät vollständig ausgeschaltet ist, halten Sie die Ruhezustand-/Wachtaste gedrückt, bis Sie das Apple-Logo sehen.

www.iphonehacks.com

Abmelden aus dem App Store

Das Abmelden aus dem App Store und das erneute Anmelden kann das Problem lösen. Führen Sie die folgenden Schritte aus:

  • Navigieren Sie zu Einstellungen
  • Tippen Sie auf iTunes & App Store
  • Tippen Sie anschließend auf Ihre Apple ID
  • Tippen Sie auf Abmelden
  • Melden Sie sich erneut an.

Sign out Apple ID steps iPhone

Siehe auch -Pokemon Go Probleme und wie man sie behebt

Lease erneuern

Wenn Sie mit einem Wi-Fi-Netzwerk verbunden sind und Ihr iPad oder iPhone sich nicht aktualisieren oder Apps laden lässt, kann das Tippen auf “Lease erneuern” das Problem lösen. Es ist alles ziemlich einfach. Hier ist, was Sie tun müssen:

  • Gehen Sie zu Einstellungen
  • Tippen Sie auf Wi-Fi
  • Suchen Sie Ihr Wi-Fi-Netzwerk und tippen Sie auf die Info-Schaltfläche (i) direkt daneben
  • Tippen Sie auf Lease erneuern.

Renew Lease iPhone steps

Geben Sie Speicherplatz auf Ihrem iPhone/iPad frei

Wenn Sie nicht genügend freien Speicherplatz auf Ihrem Gerät haben, können Sie die Apps nicht herunterladen oder aktualisieren. Sie müssen also etwas Speicherplatz freigeben. Sie können die Apps, die Sie nicht verwenden, sowie Fotos, Videos oder Musik löschen. Sichern Sie die Dateien, bevor Sie sie löschen. Wie bereits erwähnt, können Sie die Apps löschen, die Sie nicht mehr benötigen. Gehen Sie folgendermaßen vor:

  • Suchen Sie auf dem Startbildschirm das Symbol der App, die Sie löschen möchten
  • Tippen und halten Sie das Symbol der App, bis es wackelt
  • Tippen Sie auf “X”
  • Tippen Sie auf “Löschen
  • Die App wird gelöscht.

delete apps iPhone

Aktualisieren Sie die Software

Ein Fehler in iOS kann der Grund dafür sein, dass das iPhone keine Apps herunterladen oder aktualisieren will. Wenn eine neue iOS-Version verfügbar ist, ist es ratsam, diese herunterzuladen und zu installieren. Das können Sie drahtlos oder mit iTunes machen.
So aktualisieren Sie die Software drahtlos:

  • Verbinden Sie Ihr iPhone mit einer Stromquelle
  • Verbinden Sie es mit einem Wi-Fi-Netzwerk
  • Navigieren Sie zu den iPhone-Einstellungen
  • Tippen Sie auf “Softwareaktualisierung
  • Tippen Sie auf “Laden und installieren” oder “Jetzt installieren”.

Update the Software steps

So aktualisieren Sie die Software mit iTunes:

  • Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von iTunes haben
  • Verbinden Sie Ihr iPhone/iPad mit Ihrem Computer
  • Starten Sie iTunes
  • Wählen Sie Ihr iPhone/iPad aus
  • Klicken Sie auf “Zusammenfassung
  • Klicken Sie auf “Nach Update suchen
  • Klicken Sie auf Laden und aktualisieren oder Aktualisieren.

Update iOS iTunes

Alle Einstellungen zurücksetzen oder Alle Inhalte und Einstellungen löschen

Wenn es um iPhone- und iPad-Anleitungen geht, führen wir in der Regel diese beiden Lösungen auf, weil sie effektiv sein können, wenn nichts anderes funktioniert.
Alle Einstellungen zurücksetzen – die Einstellungen auf Ihrem iOS-Gerät werden auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber Apps und Daten werden nicht gelöscht. Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen zurücksetzen. Geben Sie Ihren Passcode ein. Tippen Sie auf Alle Einstellungen zurücksetzen, um Ihre Aktion zu bestätigen.

resel all settings

Alle Inhalte und Einstellungen löschen – die Einstellungen werden auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, und alle Ihre Daten werden gelöscht. Sichern Sie Ihre Dateien, bevor Sie fortfahren. Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Inhalte und Einstellungen löschen. Geben Sie Ihren Passcode ein. Tippen Sie auf “iPhone löschen” oder “iPad löschen”, um Ihre Aktion zu bestätigen. Ihr Gerät wird neu gestartet. Folgen Sie den Schritten, um Ihr Gerät wie neu einzurichten. So erhalten Sie einen Neuanfang!

erase iPhone steps

Warum dauert es so lange, Apps zu laden?

Die oben genannten Lösungen lösen das Problem in der Regel, aber wenn Sie immer noch keine neuen Apps herunterladen oder die bereits auf Ihrem Gerät vorhandenen aktualisieren können, gibt es ein paar Dinge, die Sie versuchen können.

Starten Sie Ihren Router neu

Verbindungsprobleme können für das Problem verantwortlich sein. Was Sie tun müssen, ist, Ihren Router auszustecken, 30 Sekunden lang zu warten und ihn dann wieder einzustecken. Oder, aktualisieren Sie die Router-Firmware.

 

Eine App ist die Ursache des Problems

Manchmal kann eine der Apps der Grund sein, warum Sie keine neuen Apps herunterladen oder die vorhandenen aktualisieren können. Die Lösung besteht darin, eine App nach der anderen zu löschen, bis Sie in der Lage sind, Anwendungen herunterzuladen und zu aktualisieren. Dies kann zwar zeitaufwändig sein, aber das Problem kann dadurch behoben werden.

 

App Store ist langsam, zeigt keine neuen Apps an

Wie jede andere App kann auch der App Store manchmal langsam sein, oder seine Funktionen funktionieren nicht. Die erste Lösung, die wir vorgeschlagen haben, ist, die App zwangsweise zu beenden. Eine weitere Möglichkeit, wenn die App langsam ist oder keine neuen Apps anzeigt, besteht darin, den Cache zu leeren.

  • Öffnen Sie den App Store
  • Am unteren Rand des Bildschirms sehen Sie mehrere Schaltflächen
  • Tippen Sie 10-mal auf eine dieser Schaltflächen.

App Store cache

iPad oder iPhone kann keine Apps über 100mb laden

Viele Leute stehen vor diesem Problem – das iPhone kann keine Apps über 100mb laden. Hier ist, wie Sie das Problem loswerden können:

  • Wenn Sie 4G verwenden, verbinden Sie sich stattdessen mit einem Wi-Fi-Netzwerk und versuchen Sie dann erneut, eine App herunterzuladen.
  • Geben Sie Speicherplatz frei – wie bereits erwähnt, wenn Sie nicht genügend freien Speicherplatz haben, können Sie keine neuen Apps herunterladen und die installierten Apps nicht aktualisieren. Löschen Sie die Apps, die Sie nicht verwenden, Fotos, Videos, Musik, etc.

Das iPad Pro oder iPhone aktualisiert keine wartenden Apps

Wenn Ihre iPad- oder iPhone-Apps nicht heruntergeladen werden können und ständig die Meldung “Warten” angezeigt wird, liegt möglicherweise ein Problem mit dem App Store Server vor. Apple wird das Problem beheben, und der Dienst wird wieder verfügbar sein. Sie können sich auch an Apple wenden oder einen ihrer Stores besuchen.
Diese Probleme/Lösungen werden auf iPhone 4, iPhone 4s, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 5c, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPad, iPad Mini, iPad Air und iPad Pro gefunden und funktionieren.

 

 

 

Gesamt
0
Aktien
Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge