Technobezz

Xiaomi könnte es schaffen, das 5X-Teleobjektiv mit dem 50X-Digitalzoom auszustatten

Das Rennen um die Überlegenheit der Kamerafunktionalität von Smartphones geht weiter. Das Neueste ist die Entdeckung, dass der chinesische Riese Xiaomi ein Kamera-Setup entwickelt hat, das ein Teleobjektiv mit optischem 5X-Zoom enthalten wird. Was ist die große Sache, die Sie seitdem fragen können Smartphone-Modelle wie das Huawei P30 Pro und OPPO Reno haben diese Fähigkeiten. Die neue Entwicklung von Xiaomi könnte sein, dass die Unterstützung für Digitalzoom so hoch sein könnte wie 50X. Das wird es in eine andere Liga bringen.

Dies ergab sich aus dem Lesen des Quellcodes der neuesten Version von Xiaomis Inhouse-Skin MIUI. Diese Benutzeroberflächen werden von den Unternehmen ständig aktualisiert, um sie an die entsprechenden Android-Versionen anzupassen. XDA Developers Diese Hinweise zum Tele 5X und 50X Zoom Zoom im Glossar erklärt hat die Kamera-App des MIUI gefunden.

Smartphone-Kamera-Setups entwickeln sich rasant

Es besteht kein Zweifel, dass diese Entwicklungen nacheinander stattfinden werden. Es gab eine Zeit, in der 20MP- oder 30MP-Kameras auf Smartphones als groß angesehen wurden. Heute gibt es bereits Telefone mit 60MP-Primär-Shootern, und diese werden in wenigen Monaten auf 120MP aufsteigen. Dann kam die Anzahl der auf der Rückseite des Smartphones befindlichen Objektive. Quad-Kamera-Setups sind heutzutage weit verbreitet.

Diese Entwicklungen haben dem Smartphone-Nutzer im Bereich Fotografie enorme Möglichkeiten eröffnet. Die Einschränkung der Kamera des Smartphones, Objekte in unmittelbarer Nähe zu erfassen, war jedoch mit Sicherheit zu spüren. Mit solchen Zoomfunktionen wird nun die Fernfotografie zu einer weiteren Möglichkeit.

Xiaomi 5X Tele

Nicht sicher, welches Smartphone-Modell die Funktion enthält

Die Forscher von XDA haben diese Entwicklung anhand des Quellcodes für die Software erkannt, die in jedem der kommenden Modelle des Unternehmens installiert werden kann. Es ist daher nicht vorhersehbar, welches Smartphone-Modell von Xiaomi mit diesem 5X-Teleobjektiv ausgestattet sein wird, das auch den 50X-Digitalzoom unterstützt.

Höhere Bildwiederholraten?

Die andere interessante Entdeckung, die sich aus dem Quellcode des MIUI 11 ergibt, ist, dass die Aktualisierungsrate in einem der kommenden Modelle von Xiaomi so hoch wie 120Hz sein könnte. Dies ist auch eine Neuentwicklung. Die meisten Smartphones auf dem Markt bieten eine 60Hz-Bildwiederholfrequenz. Es gab einige Modelle mit einem Höhere 90Hz-Bildwiederholraten mit dem OnePlus 7T Models erwähnen die höheren Bildwiederholraten in ihren Werbekampagnen. Es gibt auch andere Modelle mit höheren Bildwiederholraten.

Es gibt noch keine Bestätigung, ob das Xiaomi-Modell mit dem 50X-Digitalzoom auch diese höhere 120Hz-Bildwiederholfrequenz aufweist.

Mehr zu diesem Thema

Hinterlasse einen Kommentar

Nokia Display
HMD Global arbeitet an einem Nokia Smartphone mit Wasserfall-Display und 5-Rückfahrkameras
Samsung Galaxy A51
Samsung Galaxy A51 wird voraussichtlich weltweit in 2020 verfügbar sein
Grand Theft Auto 6
Grand Theft Auto 6 Erscheinungsjahr Möglicherweise durch "Rockstar" durch Grand Theft Auto 5 angedeutet
GTA 6 Von Rockstar durch Grand Theft Auto 5 angedeutet
androide Apfel Gaming Wie es geht Internet iPhone Personal Computers Review Site-Überprüfung Die Besten Besten
Möchten Sie einen der besten Laptop-Kopfhörer kaufen? Guck dir diese an

Wenn Sie neue Kopfhörer kaufen möchten ...

"GTA 6" -Updates Erscheinungsdatum: Neue neueste Nachrichten zu Grand Theft Auto VI

Grand Theft Auto VI: Es gibt nicht viele Videospiele ...

Auf der Suche nach den besten Laptops für den persönlichen Gebrauch? Schau dir diese Liste an

Sie sind verwirrt darüber, einen der besten Laptops für den persönlichen Gebrauch zu bekommen? ...